Mittlerweile konnte ich auf dem billigen Bluetooth Mono-Lautsprecher die Lautstärke reduzieren, indem ich den Equalizer komplett runterregle. (Einstellungen-> Suche nach "Equalizer).
Nun habe ich aber ein neues Problem: Im Autoradio ist Bluetooth viel zu leise. Die Lautstärke auf dem Autoradio ist ungefähr halb so laut wie andere Quellen und man muss das Radio selbst fast komplett hochdrehen für normale Lautstärke. Den Equalizer habe ich bereits wieder auf "Normal" gesetzt. Die Lautstärke am Handy selbst habe ich auch komplett hochgedreht. Diese wirkt sich selbst auch auf die BT-Lautstärke aus, ist aber bereits auf Maximum. Seltsamerweise zeigt der Lautstärke-Regler kein BT-Symbol, wie es bei meinem alten Redmi Note 5 war. Dieses hat kein Problem mit BT und bietet über BT dieselbe Lautstärke, wie die anderen Quellen am Autoradio.
MIUI scheint sich zumindest den Equalizer für Bluetooth getrennt zu merken, d.h. ohne Bluetooth ist das Equalizer wieder normal. Dennoch wäre es sehr wünschenswert, wenn der Equalizer pro BT-Gerät seine Einstellung merkt, das ist doch heutzutage nicht zuviel verlangt, oder? Braucht es hier wieder eine App? Precise Volume war damals auch für diesen Fall, nämlich Volume pro BT-Gerät merken, wird aber lange nicht mehr weiterentwickelt. Mein altes Redmi Note 5 mit Havoc-OS und Android 9 merkte sich standardmäßig bereits die Lautstärke für jedes BT-Gerät.
Was auch unschön ist, der Step der Volume Buttons sind 5 Volume-Stufen. Feinere Einstellungen sind per Touch-Screen schwierig. Kann man die Stepgröße der Buttons irgendwie einstellen? In den Entwickler-Optionen hab ich nichts gefunden.