Chrome Lesezeichen sind nach Sicherung der Einstellungen weg

Anz

Anz

Senior-Moderator
Teammitglied
6.568
Ich habe mir einen Ordner mit Lesezeichen auf dem Home Screen meines Ultras angelegt um schnellen Zugriff auf wichtige Seiten zu haben.
Jetzt habe ich aber das Problem das jedesmal wenn meine automatische Sicherung der Einstellungen durchgelaufen ist, zum einen der Standard Launcher wieder auf den Systemeigenen umgestellt wurde und was dann wirklich ärgerlich ist, das alle meine Lesezeichen gelöscht wurden.
Das mit dem Launcher ist jetzt kein wirkliches Problem, der ist ja schnell wieder umgestellt, das ich aber meine Lesezeichen jedes mal neu erstellen muss schon.
Kennt das Problem jemand und kann ich das irgendwie verhindern?

@Mods
Ich habe versehentlich im Zubehör Bereich gepostet, bitte verschieben, sorry...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Anz Hab`s passend geschoben
Bin noch nicht sicher, ob das hier bleibt, wenn es sich um ein Problem deines noch unbekannten Drittanbieter-Launcher handelt
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Anz
Habe gestern zum Test mal den Standart Launcher getestet, da kann ich diese Lesezeichen erst gar nicht anlegen, dafür werden hier nach der Sicherung sämtliche Widgets gelöscht.
So ganz rund läuft das hier noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Ich hatte gestern beim Xiaomi Note 8 Mal testweise den Ultra Energiesparmodus rein gemacht, weil seit der MIUI 12.5 beim einschalten des Energiesparmodus das Gerät fast einfriert. Da dies auch nicht klappte, habe ich einen Neustart gemacht. Der Ultra Energiesparmodus war noch drin. Beim zurück schalten auf normal waren die Lesezeichen weg.
Allerdings muss ich dazu sagen das ich den Nova Launcher nutze. Ärgerlich wenn die ganzen Lesezeichen verschwunden sind. Ich passe die Lesezeichen ja auch an, und füge ein Bild ein.

Schon das einfrieren beim normalen Energiesparmodus ist nervig. Immer passiert es nicht, aber gestern hatte ich einen längeren Text im Browser verfasst, der dann natürlich weg war.
 
Hi @Anz
ohne Erwartung ob das funktioniert oder nicht: was ist dein alternativer Launcher?
Wenn es der Nova Launcher ist: der kann ja ein eigenes Backup seiner Einstellungen anlegen.
Evtl. zählen die Lesezeichen für Ihn dazu? Evtl. könnte das helfen?
 
@DBan
bei mir speichert der Nova Launcher keine Lesezeichen. Sollte er dies können?
ich habe unter Xioaomi Note 8 auch mal einen Thread angelegt. Wobei ich glaube das es vllt ein Xioaomi Problem sein könnte.
 
war nur ein Gedanke. Bei mir läuft auf allen Phone der Nova. Ich weiß das er seine Einstellungen sichern kann, aber wird von mir
nicht benutzt. Ich fange immer bei Null an (saubere Installation ohne irgendwelche Altlasten).
 
Mein Post ist ja schon ein bisschen älter 😁
Ich nutze mittlerweile nur noch den Standart Launcher weil auch bei der Gestensteuerung mit Nova einiges nicht ging.
Ich nutze seitdem das Chrome Widget mit den Mobilen Lesezeichen, wo ich die wichtigsten angelegt habe.
So hab ich auf einem Blick alle wichtigen Lesezeichen und kann diese direkt anwählen.
 
Also für Lesezeichen speichern ist
Pocket oder Lesezeichen Manager ganz gut
 
Das Problem klingt zumindest "unnormal". Ein Backup "liest" den aktuellen Status, speichert diesen und verändert dabei nichts.
 
Ich hatte das Problem ja auch beim wechseln auf das neue Poco x3 Pro. Da hat es viel mit dem Xiaomi Tool übernommen, aber auch die Lesezeichen nicht. Mit dem widget könnte ich mal probieren. Ich nutze allerdings den Kiwi Browser, weil damit viele addons funktionieren. Der basiert zumindest auf chromium.

Edit: also das Kiwi Browser Widget funktioniert. Es lassen sich sämtliche Lesezeichen auswählen. Ist halt nur nicht so schön als einzelne Buttons.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anz und DBan

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
1.372
Micec
M
gorillalaci
Antworten
4
Aufrufe
592
gorillalaci
gorillalaci
S
  • suppakaschber
Antworten
17
Aufrufe
415
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten