Dauer des Software-Supports für das Mi 11 Ultra

Socom

Socom

Dauergast
450
Was mich wirklich interessieren würde ist wie lange es Software Support für das Mi 11 Ultra geben wird...
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
Experten gehen von drei neuen Android Versionen Updates aus, Xiaomi sagt das auch. Beispiel dafür z.B das Poco F1
 
  • Danke
Reaktionen: Hannes60
@wald66

Wer sind die genannten Experten?
 
  • Danke
Reaktionen: Hannes60
wald66 schrieb:
Experten gehen von drei neuen Android Versionen Updates aus, Xiaomi sagt das auch. Beispiel dafür z.B das Poco F1
Gibt es dazu eine Quelle von Xiaomi direkt?
 
  • Danke
Reaktionen: Hannes60
Hallo zusammen.
Über Facebook habe ich eine Aussage von Xiaomi Deutschland bekommen, die für Einige vielleicht interessant ist.

Screenshot_20210507-123041__01__01.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: spline, paysen und s3axel
Da bin ich mal auf das Event gespannt. Das könnte interessant werden.
 
Glaube ich erst, wenn es in der Präsentation erwähnt wird. Dafür hatte ich schon zuviele seltsame Begegnungen mit Social Media- und Chat-Mitarbeitern 🙃

Wünschenswert wäre eine solche Garantie bei dem Preis, ohne Frage.
 
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex und Socom
Das sehe ich auch so.
Die Frage ist ob man sich im Zweifelsfall auf eine solche Aussage berufen kann....
 
@Socom

Nein, niemals würde ich mich darauf verlassen. Auch wenn du dich darauf berufst, Xiaomi wird das wohl kaum interessieren. Und ganz ehrlich, glaub ich erst mal nicht bei Xiaomi. Vorallem die Aussage auf die Frage wie lange denn Updates für das 11 Ultra erscheinen mit der Antwort, Ultralang und mindestens so lange wie bei Samsung zeugt eher von: Keine Ahnung 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Crackeds, FLCL, cheguevarra und 3 andere
Die Erfahrungen bei den Mi, Redmi und Poco Geräten in letzter Zeit zeigt, dass es so ist. Drei neue Android Versionen sind normal.
 
  • Haha
Reaktionen: TNF Apex
Update Garantie hast nur in China.
 
Dann auch bei uns, weil die CN Version nur angepasst wird
 
Ich habe ein Mi Mix 2s, gekauft im September 2018, das haben sie pünktlich zu seinem 2-Jährigen aus den Weeklys genommen. Allerdings bekommt es immer noch Sicherheitsupdates für die reguläre Version. Das Letzte war am 21.4. unter Android 10 und Miui 12.
Glücklicherweise habe ich den Bootloader entsperrt. Jetzt läuft es mit Pixel Experience unter Android 11 darauf und dient als Navigation-Handy mit Kurviger.
Vom Mi 11 Ultra erwarte ich dasselbe. Also sofort entsperren und dann die Weekly Version von Xiaomi EU rauf. Später dann wird sich auf XDA schon was Aktuelles finden.
Und natürlich hoffen das Xiaomi nicht das gleiche Schicksal wie Huawei ereilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Socom

Auf diese Aussage würde ich nichts geben, weil du selbst die Antwort geliefert hast. Interessant wäre es gewesen, ob der Mitarbeiter überhaupt weiß, wie lange Samsung seine Gerste mit Softwaresupport versorgt, um die Aussage bestätigen zu können.
Davon ab, finde ich zeitnahe Updates wichtig und nicht rein die Versorgungsdauer der Updates. Wenn android 12 veröffentlicht ist für die pixel, sollte es kurze Zeit später auch für das ultra verfügbar sein, aber in der Vergangenheit war dies anders bei Xiaomi. Es wird dann zwar ein MIUI Update veröffentlicht, aber ohne die Androidversion anzupassen. Man sollte das ultra sich nicht kaufen, wenn man viel wert auf Zeitnahe Updates legt. Da gibt es an sich nur Google und Apple, welches dies gut machen
 
Irgendwo im Forum gibt es dazu einen Link der ganz klar offiziell ist und dort seht 2 zwei mal Android Update und 3 mal Miui Update, doch vorsicht 2 mal Android bekommt keine Billig Serie wie Redmi Das Mi 9 wird dagegen auf jeden Fall noch Android 11 bekommen, da es mit Android 9 Ausgeliefert wurde, da diese Regel aktuell ist kann man keine Rückschlüsse aus alten Serien ziehen. Finde den Link leider nicht mehr aber vielleicht ist er von @medion1113. Auch Geräte die nur in Europa auf den Markt gekommen sind haben das nachsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
302
Ro1960
Ro1960
S
Antworten
3
Aufrufe
490
jandroid
jandroid
J
Antworten
2
Aufrufe
190
gorillalaci
gorillalaci
Zurück
Oben Unten