Doppeltippen zur Bildschirmaktivierung funktioniert nur eingeschränkt

spikey25

spikey25

Fortgeschrittenes Mitglied
51
Bei meinem Mi 11 Ultra SW MIUI Global 12.5.3 funktioniert leider die Funktion Doppeltippen zum Aufwecken oder Ausschalten des Bildschirmes nicht korrekt.
Im gesperrten Zustand funktioniert es sporadisch manchmal wenn man schnell unter dem Fingerabdrucksensor tippt.
Thema ist klassisch eingestellt.
 
Gleiches MIUI, bei mir funktioniert Display anschalten immer und überall, also auch an anderen Stellen(Display) und hinten(Display). Wenn es gesperrt ist bleibt es aber gesperrt, bis zur eingestellten Entsperrung.

Display aus geht jedoch nicht. Ich werde mir dazu nochmal die Einstellungen suchen, kann sein, dass ich das bewusst deaktiviert hatte.

Nachtrag: Also das ist anscheinend kein Unterschied, man kann es nur an- oder ausschalten. Allerdings steht da ein Hinweis, dass Ausschalten nur bei Standart- oder klassischem Thema funktioniert. Da ich den Nova Launcher nutze, wird es wohl daher bei mir nicht gehen. Ob das im Nova einstellbar ist und funktioniert habe ich nicht probiert.

Also ich denke das war jetzt keine Hilfe, nur ein Hinweis, dass es eigentlich funktionieren müsste.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Diola - Grund: Nachtrag
  • Danke
Reaktionen: spikey25
@Diola liegt aber nicht an NovaLauncher sondern wenn dann an der Miui Version. Ich hab NovaLauncher+12.0.6 und ich kann mit doppeltippen an und ausschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: spikey25
@residentcj Hats du dazu etwas im Nova Launcher aktiviert?

Kann durchaus sein, dass es da Probleme mit dem MIUI gibt. Ich habe so viele und vor allem offensichtliche Bugs gefunden, dass das ein sehr niederschmetterndes eigenes Thema werden könnte.
 
Ich habe nur eine Option für Bildschirmsperre gefunden die ich aber nie verstellt habe. Hauptmenü Nova/ganz unten Erweitert/Methode für Bildschirmsperre. Da ist bei mir nichts ausgewählt.

Wie gesagt, ich denke viele Probleme liegen an der 12.5.3 ROM. Ich werd aufjeden warten bis die nächste raus kommt und mir die Berichte anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es inzwischen eingestellt unter Nova-Launcher Einstellungen/Gesten & Eingaben/Doppeltippen: Bildschirmsperre
Dort dann noch Berechtigung erteilen(keine Ahnung mehr welche, hab alle ausprobiert^^).

Jetzt geht es jedenfalls auch per Nova Launcher bei mir. Es ist ganz klar der Launcher der das Display jetzt mit einem Doppelklick ausschaltet, dazu musste er aber sensible Berechtigung bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Nova Prime Feature, das ich nicht verändern kann bei mir (Steht auf "none"). Doppeltippen zum An/Ausmachen geht bei mir trotzdem 😜 .
Ich hab die kostenlose version 😅.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Diola
funktioniert dies bei Euch auch im Honescreen wenn das Handy entsperrt ist?
 
Hallo,
hier Doppeltippen kann nur aufwecken und direkt wieder ausschalten, aber nicht ausschalten sobald man entsperrt hat? – Android-Hilfe.de
wird das Problem auch thematisiert. Vielleicht sind die dortigen Hinweise auch für das Mi11U hilfreich.

Wenn sich herausstellt, dass die evtl. Lösung einheitlich und geräteübergreifend / MIUI-einheitlich anwendbar ist, könnte sie vielleicht von einem Mod nach Xiaomi-Allgemein oder an sonstige, passende Stelle verschoben werden, damit das Problem nicht für jedes Gerät einzeln erörtert werden muss - nur als Anregung ...
 
  • Danke
Reaktionen: spikey25
Eine funktionierende Lösung ist im von @Wähler geposteten Link zu finden
 
residentcj schrieb:
Das ist ein Nova Prime Feature, das ich nicht verändern kann bei mir (Steht auf "none"). Doppeltippen zum An/Ausmachen geht bei mir trotzdem 😜 .
Ich hab die kostenlose version 😅.
Tja, Geiz ist eben nicht geil. :p Ich habe dafür 10ct bezahlt meine ich, war/ist immer mal im Angebot. Was kostet der denn aktuell?

Nova Launcher Prime - Apps on Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
137
Arkon1
Arkon1
mtrc
Antworten
1
Aufrufe
291
mtrc
mtrc
A
Antworten
1
Aufrufe
637
wald66
W
Zurück
Oben Unten