Kamera- und Mikrofon-Indikator unter Android 12/MIUI 13 auf dem Mi 11 Ultra verkleinern

fatal1tyone

fatal1tyone

Erfahrenes Mitglied
132
Guten Morgen,

Das MIUI 13 Update mit Android 12 hat es nach (echt langem) Warten auch auf mein Mi 11 Ultra geschafft. Läuft soweit auch ohne Probleme.
Nur eine Tatsache "nervt" mich Optisch sehr, und zwar der neu dazu gekommene Kamera und Mikrofon Indikator. Dieser ist ohne Frage Sinnvoll, allerdings Optisch wirklich sehr hässlich gelöst.

Ich habe hier als Firmentelefon noch ein Samsung S10 Dual in Betrieb, was deutlich früher das Android 12 Update (mit OneUI 4.0) erhalten hat. Dort ist mir der Kameraindikator beim Entsperren mittels Gesichtsentsperrung erst gar nicht aufgefallen, da Samsung es geschafft hat diesen sehr unauffällig zu integrieren. (Ist ein kleiner grüner Punkt neben der Frontkamera)

Jetzt ist meine Frage ob das bei MIUI ähnlich zu lösen wäre? In der Kameraapp wird dies ja bereits mittels eines deutlich kleineren Punktes gelöst, in allen anderen Dingen, die nicht im Fullscreen laufen kommt dort immer dieser Riesengröße "Balken" in Grün.

Gibt es eine Einstellung die Indikatoren anzupassen, zum Beispiel als Punkt darstellen zu lassen?

Telefon ist non-root und die Firmware ist die: MIUI Global 13.0.5 Stable (SKAEUXM)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
177
gorillalaci
gorillalaci
KingofRock1989
  • KingofRock1989
Antworten
2
Aufrufe
699
KingofRock1989
KingofRock1989
A
Antworten
1
Aufrufe
129
gorillalaci
gorillalaci
Zurück
Oben Unten