Ôťö Multi Window Display auf dem Mi 11 Ultra aktivieren

• 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Multi Window Display auf dem Mi 11 Ultra aktivieren im Xiaomi Mi 11 Ultra Forum im Bereich Xiaomi Forum.
residentcj

residentcj

Fortgeschrittenes Mitglied
Ave

jetzt hat das Mi11u ein so "handliches" ­čĄú l├Ąngliches Format. Da w├╝rde nun endlich das Multiwindow Feature von meinem kleinen Xperia XZS Sinn machen (Android 8)

Da konnte man youtube in der oberen h├Ąlfte laufen lassen und den Texteditor/Notepad etc. in der unteren h├Ąlfte wenn man lange den Multitasking Button dr├╝ckte.

Sollen das jetzt die "schwebenden" Fenster sein und wie bekomme ich youtube da hin ?

Oder kennt jmd. ne App um das zu erm├Âglichen ?

Empfohlene Antwort(en)
E

Enn27

Neues Mitglied
braucht man keine App f├╝r ? Men├╝ Taste dr├╝cken und dann lang auf die App -> im Splitscreen ├Âffnen oder hab ich was verpasst ?

scudici

scudici

Erfahrenes Mitglied
@residentcj Schau mal bei Einstellungen /Startbildschirm/Systemnavigation/Tastenverkn├╝pfungen.

Dort kannst du einstellen, dass man mit langem Druck auf die Men├╝taste zum gew├╝nschten Verhalten kommt.
(wenn es das ist was du meinst)
Es sei denn das ist schon wieder eine Funktion die nur xiaomi.eu hat.

Screenshot_2021-06-05-14-59-58-832_com.android.settings.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (15)
scudici

scudici

Erfahrenes Mitglied
Du meinst so?

Screenshot_2021-06-04-19-57-06-111_com.android.chrome.jpg

residentcj

residentcj

Exakt so ^^ So siehts ja bei meinem Xperia auch aus. Nur das ich kein Bonze mit Premium bin xD

Anh├Ąnge

scudici

scudici

Erfahrenes Mitglied
@residentcj Kostet nicht viel mehr als ein Spotify Abo, nur hat man da Video und Musik.

E

Enn27

Neues Mitglied
braucht man keine App f├╝r ? Men├╝ Taste dr├╝cken und dann lang auf die App -> im Splitscreen ├Âffnen oder hab ich was verpasst ?

scudici

scudici

Erfahrenes Mitglied
@Enn27 Wo entnimmst du dem Thread, dass man eine App brauch?

scudici

scudici

Erfahrenes Mitglied
Stimmt

residentcj

residentcj

Achsooo, thx @
Enn27 Das mit lange auf die App dr├╝cken wusste ich nicht ^^ Find ich auch sehr umst├Ąndlich.

Wie gesagt, bei Android 8 brauchte man einfach nur lange auf den Multitasking Button dr├╝cken und dann hat sich die aktuelle App in die obere h├Ąlfte geschoben. In der unteren h├Ąlfte konnte man im Multitasking View die zweite App ausw├Ąhlen.

Allgemein ist die Funktion "lange dr├╝cken" bei "zur├╝ck" , "MultiT", "Men├╝" garnicht belegt.
Kann man das Dualwindow iwie wieder auf die MultiT Taste legen ?

TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
residentcj schrieb:
Wie gesagt, bei Android 8 brauchte man einfach nur lange auf den Multitasking Button dr├╝cken
Du solltest dir definitv kein nagelneues Smartphone mit Android 11 kaufen und eine Bedienung wie bei Android 8 erwarten.

residentcj

residentcj

Hab ich auch nicht erwartet ­čśü

Nur mich hats gewundert das man die Sekund├Ąrfunktion einer Taste ge├Ąndert hat, die nun garkeine Sekund├Ąrfunktion mehr hat. Deswegen hab ich ja gefragt.

Die ein oder andere Sache wie Benachrichtungsleiste von oben nach unten wichen ist ja zum Gl├╝ck seit Android 5 und fr├╝her gleich geblieben.

scudici

scudici

Erfahrenes Mitglied
@residentcj Schau mal bei Einstellungen /Startbildschirm/Systemnavigation/Tastenverkn├╝pfungen.

Dort kannst du einstellen, dass man mit langem Druck auf die Men├╝taste zum gew├╝nschten Verhalten kommt.
(wenn es das ist was du meinst)
Es sei denn das ist schon wieder eine Funktion die nur xiaomi.eu hat.

Screenshot_2021-06-05-14-59-58-832_com.android.settings.jpg

Zuletzt bearbeitet:
F

fosgate

Erfahrenes Mitglied
@scudici
Ich bin zu bl├Âd daf├╝r.
Und wenn ich Gestensteuerung aktiviert habe?

Ich habe mal versucht im "Taskmanager" lange auf eine App zu dr├╝cken.
Dort kann ich dann entweder die App im schwebenden Fenster ├Âffnen oder, was f├╝r mich keinen Sinn macht,
oder ich bediene es falsch ganz oben in einer kleinen Zeile, die man nur komplett runterziehen kann.

Keine Ahnung was das sein soll. Das ist das Symbol direkt ├╝ber den Schwebenden Fenster. Das Symbol zeigt
zwei gleich gro├če horizontale Balken.

scudici

scudici

Erfahrenes Mitglied
Gestensteuerung brauch ich genau so wie Pickel am A...
Ich mag die guten alten Men├╝tasten und deren vielen Funktionen. (wie oft hab ich versehentlich Mails gel├Âscht mit nach rechts Wischen ­čÖä) Ich habe zum Beispiel 6 Funktionen drauf und die, dass man ein App sofort abschiessen kann wenn man l├Ąnger auf die Zur├╝ck Taste dr├╝ckt, mag ich nicht missen.
Oder der schneller Zugriff auf den Google Assistent.

Zuletzt bearbeitet:
F

fosgate

Erfahrenes Mitglied
OK, ich hab mir das "abschie├čen" von Apps seit l├Ąngerem angew├Âhnt. Habe ich fr├╝her auch ├Âfter gemacht, aber irgendwie brauch ich das nicht mehr.
Ich habe mich anfangs sehr gegen die Gestensteuerung gewehrt, aber nach zwei Wochen wollte ich nicht mehr zur├╝ck.
Versehentlich l├Âschen ist mir noch nie passiert. Ich habe nur drei Gesten (Home, Taskmanager und zur├╝ck). Ich w├╝sste gar nicht, wie ich damit was l├Âschen sollte.

scudici

scudici

Erfahrenes Mitglied
In meinem Mailprogramm kann man (applelike) die Mails mit einem Wisch l├Âschen. Ein Wisch von links nach rechts heisst dann "zur├╝ck" oder "mail l├Âschen" da liegen nur 2mm dazwischen.
Ich beende auch Apps immer noch mit "zur├╝ck, zur├╝ck, zur├╝ck" statt wie (applelike) einfach den Home button zu dr├╝cken. Das kommt noch aus der Zeit ohne dolles Powermanagement. Heutzutage ist das glaub sogar kontraproduktiv.
Aber... das ist, wie ich merke, grad voll am Thema vorbei.