Multi Window Display auf dem Mi 11 Ultra aktivieren

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
residentcj

residentcj

Erfahrenes Mitglied
227
Ave

jetzt hat das Mi11u ein so "handliches" 🤣 längliches Format. Da würde nun endlich das Multiwindow Feature von meinem kleinen Xperia XZS Sinn machen (Android 8)

Da konnte man youtube in der oberen hälfte laufen lassen und den Texteditor/Notepad etc. in der unteren hälfte wenn man lange den Multitasking Button drückte.

Sollen das jetzt die "schwebenden" Fenster sein und wie bekomme ich youtube da hin ?

Oder kennt jmd. ne App um das zu ermöglichen ?
 
Empfohlene Antwort(en)
braucht man keine App für ? Menü Taste drücken und dann lang auf die App -> im Splitscreen öffnen oder hab ich was verpasst ?
 
  • Danke
Reaktionen: residentcj
@residentcj Schau mal bei Einstellungen /Startbildschirm/Systemnavigation/Tastenverknüpfungen.

Dort kannst du einstellen, dass man mit langem Druck auf die Menütaste zum gewünschten Verhalten kommt.
(wenn es das ist was du meinst)
Es sei denn das ist schon wieder eine Funktion die nur xiaomi.eu hat.

Screenshot_2021-06-05-14-59-58-832_com.android.settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: TheMissingLink und residentcj
Alle Antworten (17)
Du meinst so?

Screenshot_2021-06-04-19-57-06-111_com.android.chrome.jpg
 
Exakt so ^^ So siehts ja bei meinem Xperia auch aus. Nur das ich kein Bonze mit Premium bin xD
 

Anhänge

  • Screenshot_20210604-211115_091508.png
    Screenshot_20210604-211115_091508.png
    584,4 KB · Aufrufe: 65
@residentcj Kostet nicht viel mehr als ein Spotify Abo, nur hat man da Video und Musik.
 
braucht man keine App für ? Menü Taste drücken und dann lang auf die App -> im Splitscreen öffnen oder hab ich was verpasst ?
 
  • Danke
Reaktionen: residentcj
@Enn27 Wo entnimmst du dem Thread, dass man eine App brauch?
 
Stimmt
 
Achsooo, thx @
Enn27 Das mit lange auf die App drücken wusste ich nicht ^^ Find ich auch sehr umständlich.

Wie gesagt, bei Android 8 brauchte man einfach nur lange auf den Multitasking Button drücken und dann hat sich die aktuelle App in die obere hälfte geschoben. In der unteren hälfte konnte man im Multitasking View die zweite App auswählen.

Allgemein ist die Funktion "lange drücken" bei "zurück" , "MultiT", "Menü" garnicht belegt.
Kann man das Dualwindow iwie wieder auf die MultiT Taste legen ?
 
residentcj schrieb:
Wie gesagt, bei Android 8 brauchte man einfach nur lange auf den Multitasking Button drücken
Du solltest dir definitv kein nagelneues Smartphone mit Android 11 kaufen und eine Bedienung wie bei Android 8 erwarten.
 
Hab ich auch nicht erwartet 😁

Nur mich hats gewundert das man die Sekundärfunktion einer Taste geändert hat, die nun garkeine Sekundärfunktion mehr hat. Deswegen hab ich ja gefragt.

Die ein oder andere Sache wie Benachrichtungsleiste von oben nach unten wichen ist ja zum Glück seit Android 5 und früher gleich geblieben.
 
@residentcj Schau mal bei Einstellungen /Startbildschirm/Systemnavigation/Tastenverknüpfungen.

Dort kannst du einstellen, dass man mit langem Druck auf die Menütaste zum gewünschten Verhalten kommt.
(wenn es das ist was du meinst)
Es sei denn das ist schon wieder eine Funktion die nur xiaomi.eu hat.

Screenshot_2021-06-05-14-59-58-832_com.android.settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: TheMissingLink und residentcj
@scudici
Ich bin zu blöd dafür.
Und wenn ich Gestensteuerung aktiviert habe?

Ich habe mal versucht im "Taskmanager" lange auf eine App zu drücken.
Dort kann ich dann entweder die App im schwebenden Fenster öffnen oder, was für mich keinen Sinn macht,
oder ich bediene es falsch ganz oben in einer kleinen Zeile, die man nur komplett runterziehen kann.

Keine Ahnung was das sein soll. Das ist das Symbol direkt über den Schwebenden Fenster. Das Symbol zeigt
zwei gleich große horizontale Balken.
 
Gestensteuerung brauch ich genau so wie Pickel am A...
Ich mag die guten alten Menütasten und deren vielen Funktionen. (wie oft hab ich versehentlich Mails gelöscht mit nach rechts Wischen 🙄) Ich habe zum Beispiel 6 Funktionen drauf und die, dass man ein App sofort abschiessen kann wenn man länger auf die Zurück Taste drückt, mag ich nicht missen.
Oder der schneller Zugriff auf den Google Assistent.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fosgate
OK, ich hab mir das "abschießen" von Apps seit längerem angewöhnt. Habe ich früher auch öfter gemacht, aber irgendwie brauch ich das nicht mehr.
Ich habe mich anfangs sehr gegen die Gestensteuerung gewehrt, aber nach zwei Wochen wollte ich nicht mehr zurück.
Versehentlich löschen ist mir noch nie passiert. Ich habe nur drei Gesten (Home, Taskmanager und zurück). Ich wüsste gar nicht, wie ich damit was löschen sollte.
 
In meinem Mailprogramm kann man (applelike) die Mails mit einem Wisch löschen. Ein Wisch von links nach rechts heisst dann "zurück" oder "mail löschen" da liegen nur 2mm dazwischen.
Ich beende auch Apps immer noch mit "zurück, zurück, zurück" statt wie (applelike) einfach den Home button zu drücken. Das kommt noch aus der Zeit ohne dolles Powermanagement. Heutzutage ist das glaub sogar kontraproduktiv.
Aber... das ist, wie ich merke, grad voll am Thema vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: fosgate
@fosgate Hast schon eine Lösung gefunden? Bin auch ein Gestensteuerungsfetischist, aber eben auch Dualwindows - Fan...
 
@Claudelamont
das funktioniert nun bei mir, wobei ich es SEHR selten nutze.
Ich habe mir einfach ein Video von Xiaomi über Splitscreen angeschaut, da wird es gut erklärt.

Finde das Video aber gerade nicht mehr. Man geht einfach in den Taskmanager und drückt lange auf ein Fenster.
Dann erscheinen verschiedene Symbole. Hier klickt man auf das Symbol mit den beiden horizontalen Streifen.
Das angeklickte Fenster geht dann ganz nach oben danach klickt man auf ein zweites Fenster und schon sind
die beiden Anwendungen im Splitscreen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
193
gorillalaci
gorillalaci
KingofRock1989
  • KingofRock1989
Antworten
2
Aufrufe
702
KingofRock1989
KingofRock1989
G
Antworten
2
Aufrufe
578
Klotscheck
Klotscheck
Zurück
Oben Unten