Näherungssensor funktioniert nur sporadisch

C

chikko69

Ambitioniertes Mitglied
53
Hallo,

Ich habe seit Anfang der Woche mein neues mi 11 ultra. Soweit bin ich mit dem Gerät auch zufrieden.

Eine Sache stört mich aber sehr,
Wenn ich telefoniere geht relativ häufig das Display wieder an. Nehme ich das Handy kurz weg vom Ohr und mache es wieder ran, geht das Display wieder aus. Nach kurzer Zeit aber wieder an.

Den sensor habe ich über das CIT Menü schon getestet. Wenn ich das Telefon still halte passiert nichts. Wenn ich das Telefon von unten nach oben bewege und dann abdecke, funktioniert der sensor. Nach kurzer Zeit schaltet er sich aber wieder ab.

Leider kann ich den Sensor nicht über das CIT kalibrieren.

Gibt es für dieses Problem eine Lösung? Außer bei jedem Telefonat das Display auszuschalten?

Danke für eure Hilfe
 
Welche Nummer/Name ist der Näherungssensor im CIT Menü ? Ich finde nur den LightSensor (26.)
 
Nr. 24 Proximity Sensor
 
Jop, der Näherungssensor wird anscheinend nur in vertikalposition aktiviert. Wenn man ihn abdeckt in horizontaler Lage, funktioniert er nicht. Schlecht für Leute die im Bett telefonieren xD.

Denke aber das werden die in einem Update fixen. Der wird wahrscheinlich durchgängig aktiviert sein wenn ein Telefonanruf stattfindet in Zukunft ^^
 
Habe es aktuell mit einer App gelöst, die bei Telefonaten das Display über den Light sensor aktiviert oder deaktiviert. Funktioniert erstmal ganz gut 👍
 
Hey, wie heißt die App.
 
Call Proximity Sensor fix.

Einziger Nachteil ist, man muss nach dem telefonieren das Display wieder " aufwecken".
Zb mit einem doppel tap aufs Display.
 
Der Bug mit dem Proximity Sensor ist bei vielen Modellen: RN 10 Pro, Poco X3 Pro, Poco F3... Mittlerweile gibt es diverse Bug-Reports bei Xiaomi. Die werden das hoffentlich endlich mit einem Update beheben.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
140
Arkon1
Arkon1
mtrc
Antworten
1
Aufrufe
293
mtrc
mtrc
A
Antworten
1
Aufrufe
640
wald66
W
Zurück
Oben Unten