Probleme mit Android Auto in Verbindung mit dem MI 11 Ultra

T

trance-master

Neues Mitglied
0
Hi @all

hier eine kurze Beschreibung meins Problems:

Mein Smartphone Xiaomi Mi 11 Ultra mir der Android Version 13 und der MIUIGlobal 14.0.4 und MAPS Version 11.92.0301 Android auto Version 10.1.633034-release läuft eigentlich recht stabil, so dass ich in den letzten 3 Monaten keine Änderungen vorgenommen habe oder neue Apps installiert habe. Ich nutze schon seit Jahren als Navi Android Auto und dieses funktioniert auchjetzt noch fast so wie es soll.........

Fast bedeutet in meinem Fall, dass ich seit 2 Tagen keine Sprachbefehle mehr eingaben kann (alles andere funktionier wie immer).
Bisher war das keine Problem und ich konnte mit dem kurzen Druckauf das Mikrozeichen unten links einen Anruf oder die Navigation starten. Nun erscheint aber seit 2 Tagen die Meldung "Sprachbefehle sind zurzeit nichtverfügbar".

Ich habe 3 Autos die mit AA laufen zur Verfügung, bei allen dasselbe Problem.
Wenn ich das Smartphone meiner Frau nutze funktioniert alles so wie gewohnt.

Ich habe versucht alle Einstellungen am Mi 11 Ultra zu überprüfen, aber alle Apps die aus meiner Sicht mit AA zu tun haben, haben die Berechtigung, auf das Mikrofon jederzeit zuzugreifen.

Da Android-Auto ja nicht mehr als App läuft, sondern nur nach im PKW auf dem Bildschirm angezeigt wird, kann ich leider dort kaum Einstellungen vornehmen.

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte, oder hatte sogar einer schon einmal das gleich Problem?
Ich bin über jede Hilfe und jeden Tipp dankbar. Auch für Tipps von speziellen Foren (wenn es soweins gibt) würde ich mich freuen.

Ps. die Spracheingabe direkt über das Smartphone wie z.B. He Goole "navigiere mich nachhause" oder "rufe xy an" funktionieren ohne Probleme

Vorab vielen Dank für euren Support
 

Anhänge

  • AA-problem.jpg
    AA-problem.jpg
    1 MB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag bearbeitet, um die Lesbarkeit zu erhöhen. Liebe Grüße Anz
Hallo @trance-master und Willkommen bei Android-Hilfe,
Wir hatten uns ja schon kurz im VU+ Forum unterhalten, schön das du meinem Rat gefolgt bist und dich hier angemeldet hast.
Ich denke hier wirst du auf jeden Fall mehr Xiaomi User finden die dir weiter helfen können 😉

Was mir gerade spontan eingefallen ist, wäre das löschen der Daten und des Caches von Android Auto.
Hast du das schon versucht?
Ich weiß gerade nicht mehr wo das beim MI 11 Ultra zu finden war, es sollte aber im Normalfall unter Apps -> Alle Apps -> System Apps zu finden sein.
 
Bekanntes Problem. Schau mal ins Android Auto forum, da hat jemand eine Lösung gepostet
 
In einem anderen Forum hat @trance-master die Lösung seines Problems gepostet.
Das auch andere mit dem selben Problem diese auch hier bei uns finden, poste ich die Antwort...
trance-master schrieb:
Hi @all

ich habe den Fehler gefunden. In meinem Fall war die Google App bzw. das letzte Uptade der Google App das Probelm.

Nach dem Downgrade auf die Version 13.31.14.26 kann ich wieder ganz normal über die Spracheingabe telefonieren und auch die Navigtion und alles ander durchführen.

Danke für euren Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChIcKo

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
204
gorillalaci
gorillalaci
freakiix7
  • freakiix7
Antworten
1
Aufrufe
62
Vapeilas91
Vapeilas91
A
Antworten
5
Aufrufe
194
gorillalaci
gorillalaci
Zurück
Oben Unten