Rechtemanager wird wiederholt beendet

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Anz

Anz

Senior-Moderator
Teammitglied
6.740
Nachdem ich mein Ultra gestern komplett neu mit der aktuellen weekly EU Rom geflasht und eingerichtet habe, erscheint mir jetzt in regelmäßigen Abständen die obige Meldung mit dem Hinweis den Bericht an Xiaomi zu senden, was ich auch gemacht habe.
Ist dieser Fehler schon jemandem begegnet und gibt es eine Lösung diesen zu beheben ohne neu zu flashen ?
 
  • Danke
Reaktionen: Hooha
Empfohlene Antwort(en)
Ja, geh ins Recovery und formatiere die Data Partition und installier neu. Das ist der einfachste Weg.
Da dann auch die SD leer ist, kannst du per Sideload die zip wieder aufs Gerät bekommen. Sie liegt dann in Data/...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hooha und Anz
Alle Antworten (17)
Den Cache und dalvik hattest du im Twrp gelöscht?
 
Ja hatte ich
 
und sicherlich auch mal Probiert dessen Daten zu löschen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-07-19-10-40-31-081_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-07-19-10-40-31-081_com.miui.securitycenter.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 152
  • Danke
Reaktionen: Anz
Nein da hatte ich noch nicht, hab es gerade mal gemacht und werde es beobachten, danke...
 
Ansonsten währe ich dann mit meinem Latein am Ende. Bis auf die nochmalige Installation der Weekly
 
Ja die hab ich auch schon gemacht, leider tritt die Meldung immer noch auf.
Ich sehe mich schon nochmal alles neu machen 😒
 
@Anz
wie hast Du es doch geschrieben Lerning by Doing , je mehr man sich mit dem Händy auseinandersetzt je mehr versteht man es 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Weekly drüber flashen gibt eigentlich keinen Anlass zum alles Löschen. Aber in Deinem Fall würde ich wirklich noch mal frisch beginnen.
 
Drüber flashen hatte ich ja gemacht aber der Fehler blieb.
Bin gerade am Neu flashen und einrichten, denke auch das es das beste ist um den Fehler los zu werden....
@ChIcKo
Das ist richtig und da ich technisch zum Glück sehr versiert bin und vor meinen beiden Huaweis regelmäßig meine Smartphones geflasht hatte, bin ich jetzt wieder gut drin im Thema TWRP und beim dritten mal flashen lüppt es... 😁
 
  • Danke
Reaktionen: ChIcKo
Jetzt wird es lustig, auch nach erneuter Installation ist der Fehler noch vorhanden.
Jetzt wollte ich wieder die Stable installieren und hab wie vorher auch ins TWRP gebootet, jetzt wird mein Passwort nicht mehr angenommen,
Ist alles noch das selbe wie vorher auch, schalte ich alle Passwörter im System aus komme ich zwar ins TWRP aber kann nichts machen da der User 0 wohl irgendwie nicht zugeordnet ist.
Jetzt bin ich wirklich etwas ratlos...
 
Ja, geh ins Recovery und formatiere die Data Partition und installier neu. Das ist der einfachste Weg.
Da dann auch die SD leer ist, kannst du per Sideload die zip wieder aufs Gerät bekommen. Sie liegt dann in Data/...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hooha und Anz
Also da sich hier meine beiden Problem Threads etwas vermischt hatten da das eine aus dem anderen entstanden ist, hier auch noch die Rückmeldung für diejenigen die auf das selbe Problem stoßen.
Das löschen der data Partition brachte am Ende den Erfolg um das ganze neu zu flashen.
Allerdings nicht der normale Weg mit Format Data, der ist bei mir mit Fehlermeldung abgebrochen.
Das einzelne auswählen der Punkte bis einschließlich data bei manueller Auswahl war es dann das bei mir zum Erfolg geführt hat.
Danach neu ins twrp gebootet und mein USB Anschluss wurde wieder erkannt und ich konnte eine neue Software auf das Gerät kopieren und flashen.
Der Fehler mit dem Rechtemanager ist jetzt auch weg.
Das war ein langer Tag mit viel Versuchen, das brauche ich nicht so oft.... 😀
Danke an die fleißigen Helfer hier im Forum und ganz speziell an @scudici für seine Hilfe 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spline
@Anz Moin,
ich stehe momentan vor dem selben Problem.
Meine Frage zu deiner Antwort wäre,was du alles ausgewählt hast bei den einzelnen Punkten.
Cache und dalvik únd ebenso Data,internen Speicher und die restliche Auswahloptionen ebenfalls?

Danke und Grüße
 
Bevor Du das machst, probiere mal einfach die Daten des Rechtemanagers zu löschen.

IMG_20210920_124842.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Anz
@scudici leider finde ich den Rechtemanager bei den Apps gar nicht.

Ok habe ihn gefunden,bis jetzt ist mal ruhe:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spline
BizzyJonez schrieb:
@scudici leider finde ich den Rechtemanager bei den Apps gar nicht.

Ok habe ihn gefunden,bis jetzt ist mal ruhe:)
Moin, ich hab die selben Probleme, finde aber auch den Rechtemanager nicht :-/
 
Unter Einstellungen > Apps verwalten > Rechtemanager.

Natürlich müssen vorher die System-Apps als mit eingeblendet (Einstellung über die drei Punkte oben rechts) worden sein.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten