SIM Toolkit verbergen

J

jorgo71

Fortgeschrittenes Mitglied
63
Hat jemand einen Tipp wie man in der App Liste Apps verbergen/ausblenden kann.

Speziell geht es um SIM Toolkit

Danke
 
Deaktivieren per Adb oder Tool
 
Welches Tool?

Nicht einmal Chrome kann ich ausblenden.
Bei Samsung und anderen Herstellern geht das ohne Probleme
 
Nova Launcher, da geht das.
 
Einstellungen /Startbildschirm

IMG_20210605_114832.jpg
 
@scudici Bezieht sich das nicht nur auf den Homescreen? Ich hatte es so verstanden, dass der User die App systemweit vollständig ausblenden möchte
 
Er schrieb App Liste und das verstehe ich als die Liste (den App Drawer) wenn man nach oben wischt.
Ich wollt nur Helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@all

Das ist richtig. Ich möchte z.b Chrome und andere Apps ausblenden.

@scudici
Den Punkt habe ich nicht
 
@jorgo71 Dann ist das wahrscheinlich ein Feature des xiaomi.eu Custom ROM oder Miui 12.5.?
Ich hätte ansonsten den Nova- oder Microsoft Launcher genommen. Oder unter dem Link in Post 5 wird man fündig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jorgo71
Installiere den neusten Miui Launcher
 
@rene3006

Und wie?
Ich habe alle Updates bereits gezogen.
Sorry aber MIUI ist für mich ne neue welt
 
@jorgo71
Über Apk Mirror schauen
 
@rene3006
Wie kann ich feststellen welche Version ich derzeit habe?

Dankeschön
 
@jorgo71 Einstellungen ->Apps -> die App dann steht unter dem App Namen die Version
 
Hab die aktuelle Version des MIUI Launchers über APK Mirror gezogen.

Der Punkt App Ausblenden wird nach wie vor nicht angezeigt.

Hat jemand einen Tipp warum
Screenshot_2021-06-05-17-19-31-976_com.miui.home.jpg
 
Wie gesagt, es liegt wohl daran, dass diese Funktion nur ab 12.5 vorhanden ist oder dass ich die Xiaomi.eu Firmware habe.
 
Jetzt habe ich über adb zumindest Chrome löschen können. Die APP SIM Toolkit konnte ich weder verbergen noch löschen, da sie nicht in der Liste der APPS über ADB auftaucht. Kann jemand helfen?

Es würde mir bereits reichen, diese auszublenden.
Besteht die Möglichkeit dies über adb zu tun und falls ja wie

Danke
 
Das ist ja über deinen Provider.
Mit Root sollte 3s gehen
 

Ähnliche Themen

mtrc
Antworten
5
Aufrufe
2.135
mtrc
mtrc
Zurück
Oben Unten