Standard Wetter-Widget aktualisiert sich nicht selbstständig

Kubikossi

Kubikossi

Neues Mitglied
14
Weiß jemand warum sich beim Widget der Standard-Uhr der Wetterpart nicht selbstständig aktualisiert?
Ich muss jedes mal erst aufs Wetter tippen, damit sich die App öffnet, etwas warten, dann kommen die aktuellen Werte, und erst dann aktualisiert auch das Widget die Werte.
Ich aktiviere z.B. um 11 Uhr das Display, Wetter zeigt 15°. Nach 3 Stunden steht das Widget immer noch bei 15°. Ich öffne die App, Anzeige aktualisiert sich von 15° auf 21°. Ich schließe die App und das Widget ändert sich von 15 auf 21°.
Damit ist das Widget eigentlich völlig nutzlos.
Bei anderen Wetteraps funktioniert die Aktualisierung der Widgets dagegen problemlos.
 
Warum kommt mir das so bekannt vor, Same Problem. 😁
 
Moin @Windsinger
die üblichen und bekannten Tipps und Tricks hast du alle durch, wie zB. die MIUI-Optimierungen, Akkuverwaltung für Apps und Dienste, Autostart und uneingeschränkter Datenzugriff auch im Hintergrund?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, Moin,
ich denke ja.

Ich habe nun die "alte" App aus dem Google Play Store installiert, nun funktioniert das Wetter
mit automatischer Aktualisierung und komischerweise das GPS auch wieder einwandfrei.

Wegen schlecht oder teilweise nicht funktionierendem GPS hatte ich ja
die Health-App über die Huawei App-Gallerie installiert.
(An dem Tag war der Himmel aber sehr bedeckt, kann es auch daran gelegen haben?)

Später bemerkte ich,
das sich das Wetter nicht mehr automatisch aktualisiert.

Ich mache aber jetzt noch einmal die Gegenprobe, werde alles deinstallieren,
und wieder über die Huawei App-Gallerie installieren.

Die momentane Health-App hat die Version 10.1.1.312.

Ich will das jetzt wissen. 😁

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Hallo,
kurzer Zwischenbericht:

Die momentane Health-App hat die Version 11.0.8.525, geladen über die Huawei App-Gallerie.
Wetter und GPS funktionieren.

Leider kann ich nicht sagen, woran es letztendlich gelegen hat,
und das ärgert mich am meisten.

Aber meine Frau verstehe ich ja auch nicht. 😉

Grüße
 

Ähnliche Themen

presswurst
Antworten
6
Aufrufe
521
MatthiasWe
MatthiasWe
5
Antworten
20
Aufrufe
3.241
Lenne61
L
Zurück
Oben Unten