Verbindung von Android-Auto per USB unterbricht regelmäßig auf dem Mi 11 Ultra

A

androidautosmart

Neues Mitglied
4
Zunächst startet AA recht gut auf dem mi-11-ultra - eigentlich, denn am Anfang muss man immer eine USB-Abfrage bestätigen, dass einen Datenübertragung stattfinden soll. Daran könnte man sich ja gewöhnen aber diese Abfrage erscheint nach ein paar Minuten wieder: AA bricht ab (Bildschirm meines Sony Doppeldin wird schwarz) und die Abfrage erscheint erneut. Es muss wieder beseitigt werden - dann gehts wieder - aber es ist natuerlich unpraktikabel alle paar Minuten das Handy in die Hand zu nehmen... :-/
Nach Recherche im Netz bin ich daraufhin in die Entwickleroptionen gegangen und habe bei den USB-Einestellungen die Datenübertragung als Standart festgelegt und dachte, nun sei der Spuk vorbei. Pustekuchen: Die Abfrage erscheint erneut und unterbricht AA :-// Der einzige Unterschied ist, dass jetzt die Datenübertragung voreingestellt ist ...aber drauf tippen muss ich trotzdem. 🤬
Weiss jemand Rat?
 
Autosoftware updaten
 
Autosoftware? Das Auto ist ein 12 Jahre alter smart 😀 Da gibts schon lange nix mehr upzudaten.
Das Radio ist ein Sony Doppeldin mit DAB+. Das Modell gibts aber auch nicht mehr. Derzeit nutze ich AA mit einem uralten Galaxy s7 edge.
Da geht aber langsam aber sicher der Akku zu neige daher will ich auf mein aktuelles Handy umsteigen.
 
Dann empfehle ich einen neuen Akku, weil das Problem mit dem neuen nicht lösbar ist.
 
oh 🤯
einfache, frustrierende aber klare Antwort, danke! wollte nochmal mit einem anderen Kabel experimentieren aber das wär dann wohl sinnlos...
guten rutsch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ist das denn ein bekannter Fehler des mi 11 ultra? hat hier also keiner das mit 11 ultra mit AA zum laufen bekommen oder liegt es an meinem Radio?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, es liegt definitiv an der Kombi Xiaomi mit deinem Radio.

In meinem Opel von 2022 klappt die Verbindung zu AA super mit meinem Mi 11 Ultra.
Bei meiner Freundin ist auch ein SonyRadio nachträglich verbaut. Hier ist genau das Problem wie du es beschrieben hast, Bildschirm wird alle paar Minuten schwarz, Verbindung geht verloren. FirmwareUpdate vom Radio ist auf dem neuesten Stand.

Es scheint auch ab Werk verbaute Radiosysteme verschiedener Hersteller mit dem Verlust der Verbindung zu treffen.

Lösung gibt es leider keine soweit ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
So ist es, nur ein Update der Auto/Radio Software kann das Problem beseitigen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
873
Anz
Anz
freakiix7
Antworten
3
Aufrufe
247
Vapeilas91
Vapeilas91
R
Antworten
5
Aufrufe
270
gorillalaci
gorillalaci
Zurück
Oben Unten