Wie zufrieden seid ihr mit der (automatischen) Display-Helligkeit des Mi 11 Ultra?

M

Mystery1887

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Wie ist das bei euch eigentlich mit der Helligkeit?
Ich finde den Display bei Sonnenlicht sehr dunkel.

Hab ich da eine Option verpasst?!?!

Sonnenlicht Modus an oder aus bringt keine Besserung. Auto Helligkeit ist aus und auf 100%.
 
Ich bin mir nicht sicher obs beim Mi11u war aber manchmal bekommt man nur die maximale Helligkeit wenn man auf Automatische Helligkeit stellt.

Ist halt bauartbedingt nicht so hell wie das LCD meines xperia xzs aber für ein OLED ist das Mi11u schon sehr hell und man hat halt den Vorteil der perfekten schwarzwerte.
 
  • Danke
Reaktionen: chikko69
Eigentlich hat das Mi11 Ultra den bisher hellsten Bildschirm eines Smartphones
Helligkeit von 900 nits (1700 nits peak)
Aber nur im automatischen Modus.

Das Sony schafft gerade mal 564 nits
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt imho am generell schlechten Weisswert von OLED im vgl zu LCD. Bei den Iphone und Nokia Oleds ist der ganz gut. Aber Huawei und Xiaomi haben im vgl. zu meinen LCD Phones sehr gelbliche Weißtöne. Selbst mit kalibrierten Blauwerten.

Selbst wenn die Nits hoch sind, ist in der Sonne der Kontrast zu weiß ja auch relevant.

Falls sich jmd auskennt: Wie werden Nits gemessen ? Pro Fläche? Und dann ist ja noch relevant das Oled weniger Blaue Pixel als LCD hat.

Aber ja, persönlich reichts mir beim Mi11u mit Autohelligkeit in der Sonne gerade so aber Oled hat imho seine Stärken im dunklen...
 
Diese 1700 nit sollen ja auch nur kurzzeitig und lokal erreicht werden.
 
Ja, lediglich bei HDR Inhalten.
 
Soweit ja, lediglich im Auto als Navi musste ich gestern das erste mal Manuell nachregeln.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
374
jandroid
jandroid
Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
198
Ro1960
Ro1960
G
Antworten
2
Aufrufe
526
Klotscheck
Klotscheck
Zurück
Oben Unten