Youtube App dreht das Bild nicht beim neigen des Handy

residentcj

residentcj

Erfahrenes Mitglied
227
Ahoj !,

hat jmd. ne Idee warum man in der YT App erst auf den Fullscreenbutton drücken muss damit sich die App Horizontal dreht ? Ich kann das Handy drehen wie ich will, die App passt sich nicht an wenn ich den Button nicht drücke. Neigunssperre ist draußen und Horizontalneigung in anderen Apps wie Galerie etc. funzt wunderbar.
 
Hab ich auch. Dachte das wäre so üblich?
 
Servus, bei mir keine Probleme
App öffnen und das Handy drehen, das Bild dreht
sich direkt mit.
Youtube Version : 16.29.39

12.5.6.0 RKAEUXM
 
Ich verstehe den Gedanken dahinter, das als "Option" zu bieten, für Leute die überwiegend Porträt schauen. Aber der ganze Sinn hinter der Neigungssteuerung wird damit vernichtet. Meistens drehe ich das Handy am Abend nur 1x in Horizontal und behalte es dann so.

Die YT App ist zwar sowieso graulig da man nicht mehr auf einen Punkt im Video tippen kann um zu springen sondern den Slider erstmal treffen und ziehen muss aber die Neigungssteuerung ist schon arg fragwürdig xD

Bin auf 12.0.6 Firmware und YT 16.29.39
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chikko69
@scudici Ich hoffe nicht ^^. Probier mal die Rotationssperre an und wieder auszuschalten, jetzt gehts bei mir ^^ Hoffentlich auch noch nach dem nächsten Neustart und wenn die YT App nicht mehr im RAM liegt.

Die Rotationssperre war bei mir bisher immer aus, sehr komisch. Was auch seltsam ist: Das Symbol für Vollbild in der yt app sieht jetzt anders aus nachdem ich die Sperre an/aus geschaltet hab.
 
@residentcj Geht 👍
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
1.409
netterjunge
N
QuickNikHB
Antworten
2
Aufrufe
742
QuickNikHB
QuickNikHB
F
Antworten
6
Aufrufe
1.351
Micec
M
Zurück
Oben Unten