Zufällige MAC Adresse des Mi 11 Ultra nützt nicht bei Public Hotspots

mtrc

mtrc

Stammgast
95
Hallo,

ich habe bemerkt, dass die Einstellung bei Verbindung mit öffentlichen unverschlüselten Hotspots standardmäßig immer eine zufällige MAC-Adresse generiert.

Nun war ich auf Reisen in einem öffentlich WLAN der Stadt, das 15 Minuten freien Zugang gewährt. Danach habe ich den AP entfernt und neu verbunden. Der wusste aber immer noch, dass ich bereits 15 Minuten verbraucht habe. Wie kann das sein. Was weiß der AP sonst noch von mir außer der MAC-Adresse? Das Login Portal, wo man hierbei nur auf einen Button drücken muss zum Surfen, ist ja auch eine kleine Browser-Session. Werden dort evtl. noch Cookies persistent hinterlegt und wie könnte man die Session löschen?
 
Hallo @mass,

sicher, dass Du für die Verbindung eine neue MAC erhalten hast?

Da der Sinn ja Deine Privatsphäre und nicht das Umgehen solcher Beschränkungen ist, könnte ich mir vorstellen, dass bei gleichem AP auch die gleiche randomisierte MAC genutzt wird.

HotSpot 2.0 hast Du deaktiviert?

Grüße
Raz3r
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xiaomi-User
Müsste ich beim nächsten mal vergleichen, ob die radmonisierte MAC pro AP erhalten bleibt.
Was ist HotSpot 2.0?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
375
jandroid
jandroid
Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
198
Ro1960
Ro1960
KingofRock1989
  • KingofRock1989
Antworten
2
Aufrufe
621
KingofRock1989
KingofRock1989
Zurück
Oben Unten