Android Auto auf dem Mi 11 - Tonausgabe nach Anruf nur noch über Telefonlautsprecher

Fabian12394

Fabian12394

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,


ich hab das Problem das nach einem eingehenden Anruf die Wiedergabe der Musik von Spotify nicht über die Auto-Lautsprecher sonder über das Telefon erfolgt. Ich muss dann immer erneut die USB Verbindung über Android Auto bestätigen daß dies wieder über die Auto-Lautsprecher erfolgt. Bitte um Hilfe. Vielen Dank im voraus 😁.
 
hallo hab das gleiche Problem , hast du schon die Lösung?
 
Habe das Problem ebenfalls......ist wirklich nervig!
 
hat keiner ne Lösung?
 
L
@WDW82 leider nicht! Möglicherweise ein Bug !? Erst nach dem Update auf 12.5.1.0 habe ich das Problem .
 
Ich hab auch Probleme mit Android Auto.. Softwarestand ist 12.5.3

- Gleiches Problem wie der TE. Kein Ton mehr nach einem Telefonat
- Nachrichten diktieren über den Google Assi funktioniert nicht (hat auch schon beim Poco F3 nicht funktioniert). Sprachsteuerung im allgemeinen funktioniert komischerweise
- Verbindung über Android wireless wird auf meinem Arbeitsweg von 40 Minuten min. 2 x gekillt, verbindet sich aber nach ca. 60 Sekunden wieder automatisch.

Meins geht wieder zurück, ist so für mich nicht nutzbar. Hatte schon beim Poco F3 Probleme mit AA wireless und hätte es eigentlich auch ahnen können das es beim Mi 11 nicht besser ist, hatte trotzdem die Hoffnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es inzwischen eine Lösung. Gerade kam das Update auf 12.5.1. Besteht weiterhin das Problem. Das Problem fing mit dem vorletzten Update an. Redmi Note 9 pro
 
Das Problem fing bei mir mit der Umstellung auf 12.5 an ! Das Problem bei meinem Mi11 besteht noch immer......auch nach Updates auf 12.5.2. dann 12.5.3. und jetzt aktuell 12.5.4. keine Lösung des Problems . Zumindest bei mir
 
Ich habe seit 2 Tagen das 11T Pro und ich habe auch das gleiche Problem. Wenn ich ein Anruf beende, kommt kein Ton mehr.
Bei meinem Realme 7 5G hat es bis zum Wechsel noch funktioniert.

Gibt es immer noch keine Lösung?
 
Nö, ich erwarte auch keine Lösung mehr. Wenn du es erst 2 Tage hast, zurückgeben. Ein erheblicher Mangel....
 
Ich hab das Teil verkauft und werde wahrscheinlich auch kein Handy mehr von Xiaomi kaufen. Die Preise sind zwar meistens unschlagbar, aber die MIUI Software kann man vergessen. Es ist sehr mühselig jede App einzeln so einzustellen, dass Sie ohne Fehler läuft. Nur um 0,001 Prozent mehr Akku zu sparen, werden Apps unnötig beendet oder nicht gestartet. Hat man einmal alles so eingestellt wie man es möchte, kommen dann noch andere Fehler dazu wie dieser hier im Threat. Nein Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. Pingel
Gibt es mittlerweile eine Lösung? Ist echt nervig!
 
Es hat sich leider bis jetzt nichts geändert, zumindest bei mir ! Was ich aber sagen kann , bei meinem Ersatzhandy ( Xiaomi 11 Lite 5G NE ) funktioniert es tadellos....
 
Da ist ja Asbach uralt....es hat sich nichts geändert! Klar liegt es am Handy .....bei meinem MI11 geht nach einen Anruf im Auto nur wieder der Handy Lautsprecher. Muss dann die Kabelverbindung trennen, dann geht es wieder . Bei meinen Ersatz Handy ( Xiaomi 11 Lite 5G NE ) läuft alles ohne Probleme. Das alles hatte ich aber davor schon geschrieben
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Bericht ist ja aus dem März
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben festgestellt, dass wenn meine Smartwatch ebenfalls mit dem Handy gekoppelt ist, die Tonausgabe auf dem Handy ist. Wenn ich manuell auf Tonausgabe "Bluetooth" umstelle kommt die Tonausgabe auf der Smartwatch. Wenn ich die Smartwatch entkopple funktioniert alles richtig. Die Tonausgabe erfolgt ganz normal über die Autolautsprecher, ohne dass ich etwas manuell wählen muss.
 
Hab das gleiche Problem mit meinem Mi 11😔
Hat hier jemand schon eine Lösung für das Problem?
 
N'Abend,
Hatte das Problem bis vor kurzem auch.
Habe mittlerweile die xiaomi.eu MIUI13.0 | V13.0.5.SKBCNXM | (stable) installiert und heute zufällig bemerkt, dass jetzt alles so funktioniert wie es soll.
Wenn ich über z.B. radio.de App nen Stream höre und einen Anruf annehme, läuft der Stream nach dem Telefonat ganz normal weiter mit Ausgabe über's Auto.
Ob's an Android 12 liegt...
 
  • Danke
Reaktionen: Bozi
Das hört sich ja Super an, ich war schon beim überlegen (ungerne) das mi 11 zu verkaufen. Das Update müsste ja bald ankommen, warte schon heiß drauf.
 
Das wäre super, endlich
 

Ähnliche Themen

Dragon44
  • Dragon44
2 3
Antworten
48
Aufrufe
1.935
wwallace1979
wwallace1979
A
Antworten
5
Aufrufe
211
wwallace1979
wwallace1979
D
Antworten
33
Aufrufe
2.069
RoterDrache
R
Zurück
Oben Unten