App lässt sich beim Mi 11 nicht deinstallieren / Fehler bei der Installation

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hotrats

hotrats

Dauer-User
129
Hai,
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin; ansonsten bitte verschieben; danke.

Ich musste die App "Disney+" auf meinem Philips TV neu installieren und während des Installationsvorgangs sollte ich, wenn ich mich recht erinnere, die Pin auf dem Handy bestätigen. Da da nix kam, versuchte ich, diese auch auf dem Handy zu installieren. Nun ist die App auf dem TV, aber die Installation auf dem Mi11 brach ab, und der Hinweis "dieses Smartphone ist nicht mit dieser App kompatibel" erscheint nun.
Nun habe ich eine halbe "Disney+-App auf dem MI11, die sich weder löschen, noch komplett deinstallieren lässt.
Habt ihr eine Ahnung, wie ich die ganz runterbekomme?
Sie wird im Store angezeigt und wenn ich update, ist sie immer dabei und bei der Installationsroutine erscheint dann "Fehler bei der Installation" mit einem gelben Dreieck mit Ausrufezeichen. In dem App-Verzeichnis taucht sie nicht auf.
Wie kann ich das Teil rausschmeißen?
Danke euch.

Menü- Einstellungen- Apps -Apps verwalten- Disney+ und deinstallieren anklicken.

Ansonsten in den Bildschirm Apps verwalten oben rechts auf die drei Punkte und alle Anzeigen auswählen

Anhänge

• Screenshot_2022-02-12-13-57-16-328_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2022-02-12-13-57-16-328_com.miui.securitycenter.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 94
  • Screenshot_2022-02-12-13-59-35-912_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2022-02-12-13-59-35-912_com.miui.securitycenter.jpg
    213,5 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
@hotrats
Wenn die Installiert ist,kannst die auch über den Playstore deinstallieren .

Ansonsten länger auf die App drücken und dann Deinstallieren ,falls den Drawer nutzt.

ohne Drawer länger auf die App drücken ,dann App Info dort schauen

@wwallace1979 / @rene3006
genau das funktioniert ja nicht, da ich, wie ich schrieb, die App nicht bei meinen installierten Apps auftaucht. Auch erscheint sie sonst irgendwo, sondern lediglich in meinem Store -> Apps und Gerät verwalten -> Alle Apps sind aktuell -> 1 ausstehende Instalation - und da ist die Disney-App und sonst nirgends.
Ich habe auch schon versucht, diese über den Store selbst zu deinstallieren; aber die Möglichkeit habe ich erst gar nicht. Die steht da und ich lese, dass dieses Smartphone nicht mit dieser App kompatibel ist. Es ist kompliziert..

..ich habe die Lösung gefunden..
Google App-Store -> "i" im Kreis anklicken -> Daten löschen -> Alle Daten löschen und anschließend Gerät neu starten.
Playstore aufrufen und die App ist verschwunden (keine Updates verfügbar).
Warum so kompliziert, wenn es so einfach sein kann.
Euch herzlichen Dank!

Du hast geschrieben ,sie wäre auf dem Telefon ..aber sei nicht auffindbar im Menue..

Daher waren wir natürlich auf dem Holzweg .

• Danke
Reaktionen: hotrats
..das stimmt so halb.. ja.. war aufm Mi11, aber dann doch irgendwie nich.. nu isse weg und ich bin zufrieden. Irgendein Admin kann das da oben als Lösung markieren. Dir / euch nochmals herzlichen Dank!!

• Danke
Reaktionen: rene3006