Bild-/Videomaterial und Datenzugriff nur mit SIM1 oder SIM2 des Mi 11

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bild-/Videomaterial und Datenzugriff nur mit SIM1 oder SIM2 des Mi 11 im Xiaomi Mi 11 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
K

Karpfensami

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
da von meiner Frau das Huawei P30 Pro immer mehr Probleme machte, habe ich ihr das Mi 11 5G mit 256GB zum Geburtstag gekauft.
Leider ist sie nicht ganz zufrieden mit dem Gerät, da es Probleme zwischen der Bild- oder Videomaterialverfügbarkeit (Datenspeicherung) zwischen der Sim1 und Sim2 gibt.

Sie ist gewohnt, wenn sie Bilder/Videos über WhatsApp/Telegramm von Sim1 erhalten hat, diese auch über die Sim2 versendet werden konnten.
Dies ist leider jetzt beim Mi11 nicht der Fall.
Entweder Sim1 oder nur Sim2.

Bild- / Videomaterial von der Sim1 werden in der Galerien angezeigt.
Von der Sim2 wird das Bild- / Videomaterial nicht in der Galerien angezeigt.

Auch hat sie keinen Zugriff auf das Bild- / Videomaterial von der Sim2, wenn sie eines über die Sim1 versenden möchte oder umgekehrt.
Als Notlösung sendet sie mir die Bilder/Videos weiter auf WhatsApp und ich sende ihr die Bilder bzw. Videos wieder retour auf die gewünschte Sim1 oder Sim2.
Dies ist natürlich keine Dauerlösung.

Meines Erachtens sollte dies auch beim Mi11 möglich sein.
Die Optimierung hatten wir einmal im Entwicklermodus eingeschalten, mussten diese wieder deaktivieren, da dann vom Bedienungslayout alles zerschossen war.

Vielleicht gibt es wem, der die selben Probleme hatte und dies lösen konnte.

Für jeden Ratschlag und Tipp sind wir sehr dankbar.

Viele Grüße
Christoph
 
Pio

Pio

Experte
Habt ihr bei beiden WhatsApp Accounts diese Option aktiviert?
 

Anhänge

K

Karpfensami

Neues Mitglied
Hallo,
vielen Dank für die Hilfe.

Dies dürften wir eingeschaltet haben.
Foto ...922 Sim 1, Foto ...944 Sim 2

VG Christoph
 

Anhänge