Bildschirm Übertragung auf Smart TV "Cast" funktioniert auf dem Mi 11 nicht

  • 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
egonik

egonik

Stamm-User
387
Hallo.
Ich habe folgendes Problem, bei mir funktioniert die Bildschirmübertragung "Cast" auf Smart TV nicht. Habe verschiedene Modelle ausprobiert, Samsung, LG, Sharp. Das Gerät wird erkannt, es kommt die Verbindungsbestatigung auf dem TV, aber das Mi11 versucht sich zu verbinden und bricht jedes Mal ab. Kann das jemand bestätigen, oder mache ich da was falsch?
V12.5.3.0 EEA.
 
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache
@egonik das Problem habe ich auch. Was komisch ist, YouTube lässt sich aber direkt aufs TV übertragen. Teste mal ob es bei dir auch so ist.
 
@RoterDrache

Man überträgt im Grunde bei YT nur den Link. Die App ist meistens im Fernseher für YT integriert, weshalb es da funktionieren kann, aber bei der Bildschirmübertragung nicht.
 
Also zu mindestens bei meinem Ultra hat es gerade problemlos funktioniert.
Samsung TV erkannt Verbindung gestartet und am TV bestätigt.
Wurde alles ordentlich angezeigt, allerdings mit der Weekly in meiner Signatur.
Ich hab da keine Ahnung in wie weit da die Rom den Unterschied macht, da es aber eine Grundfunktion auf beiden Geräten ist, sollte die natürlich auch auf allen 11er Geräten laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert Miracast in Verbindung mit einem Philips OLED 754 ebenfalls ohne Probleme (Mi 11).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem Asus Rog Phone 2 könnte ich auf alle Smart TVs meinen Screen proezieren... Beim Mi 11 klappt es nicht...
 
Hallo, evtl. kann ich was beitragen.
Mein Mi 11 lite 5G hat auch nicht mit meinem Samsung TV funktioniert. Habe dann am meinen Router "WLAN 5 GHz" ausgeschaltet.
Und schon funktioniert die Übertragung zum TV.
Hoffe es hilft euch auch.
Ottoh
 
Oh das alte Leiden mit Dual Band Routern und Xiaomi Geräten...
 
@Ottohahn danke für den Tipp, hat beim mir aber nicht geklappt.
 
Seit dem Update von gestern geht es jetzt
 
@RoterDrache Hallo, nur aus Neugier :
das Update auf 12.5.3.0 ? Oder gibt es schon was neueres .....Beste Grüße
 
@chrischi2510 es gibt ein Update in den Systemapps von Xiaomi.
 
@egonik ---Gleiche Probleme habe ich leider auch. Mit Chromecast habe ich alle Verbindungen auf TV (Musik, YouTube usw.) aber bloß nicht Spiegelung. Habe seit gestern alles versuch was ich so gelesen und recherchiert habe. Mit altem Xiaomi 10T Lite 5G kein Problem nur mit Xiaomi 11 5G. Hab sogar neueste Firmware von Android 12 (Miui 13.0.4). Wenn ich mit Chrome Home Bildschirm streamen drücke, versucht zu öffnen aber kommt eine Meldung auf TV, „cast Verbindung gestoppt“. Irgendwas blockiert aber was?
 
@Kiper klappt bei mir mit 13.0.4 ohne Probleme. Was nur Blödsinn ist, man muss jetzt den Standort aktiviert haben. Das brauchte man bei der 12. nicht.

Mi11
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kiper

Versuche Dir bei APK Mirrow, die neuste Cast APK von Xiaomi für Mi11 zu installieren, sie ist zwar auf English,bei mir hat es dann funktioniert.
Den Link habe ich nicht mehr, musst wohl ein bisschen googeln.
 
@RoterDrache Dann hat mich Google TV Spiegelung blockiert, was anderes fällt mir nicht ein.
 
@Kiper vielleicht das Update nochmal drüber flaschen. Hat bei mir auch schon bei Fehlern geholfen.
 
@egonik Screen Mirroring Miracast habe ich auch schon lange, leider jede Versuchung mit Bildschirmspiegelung stoppt den Cast. Man kann sich über Samsung Q60 Serie, "Quelle, Remote Access" spiegeln lassen aber die sind nicht so flüssig wie Chromecast. Übrigens danke für eure Antwort.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@RoterDrache - Auch das bringt bei mir nichts. Habe fast alles versucht. Cast durch Reset, w-lan Stecker raus, rein. Cast Alles gelöscht, neu eingerichtet, hat nichts gebracht. Alles funktioniert nur Bildschirmspiegelung nicht. Für Presentation (ppt) z. B. ist es sehr nützlich. Danke für die Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten