Bildschirm Übertragung auf Smart TV "Cast" funktioniert auf dem Mi 11 nicht

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildschirm Übertragung auf Smart TV "Cast" funktioniert auf dem Mi 11 nicht im Xiaomi Mi 11 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
egonik

egonik

Stammgast
Hallo.
Ich habe folgendes Problem, bei mir funktioniert die Bildschirmübertragung "Cast" auf Smart TV nicht. Habe verschiedene Modelle ausprobiert, Samsung, LG, Sharp. Das Gerät wird erkannt, es kommt die Verbindungsbestatigung auf dem TV, aber das Mi11 versucht sich zu verbinden und bricht jedes Mal ab. Kann das jemand bestätigen, oder mache ich da was falsch?
V12.5.3.0 EEA.
 
R

RoterDrache

Stammgast
@egonik das Problem habe ich auch. Was komisch ist, YouTube lässt sich aber direkt aufs TV übertragen. Teste mal ob es bei dir auch so ist.
 
S

Sonic-2k-

Lexikon
@RoterDrache

Man überträgt im Grunde bei YT nur den Link. Die App ist meistens im Fernseher für YT integriert, weshalb es da funktionieren kann, aber bei der Bildschirmübertragung nicht.
 
Anz

Anz

Stammgast
Also zu mindestens bei meinem Ultra hat es gerade problemlos funktioniert.
Samsung TV erkannt Verbindung gestartet und am TV bestätigt.
Wurde alles ordentlich angezeigt, allerdings mit der Weekly in meiner Signatur.
Ich hab da keine Ahnung in wie weit da die Rom den Unterschied macht, da es aber eine Grundfunktion auf beiden Geräten ist, sollte die natürlich auch auf allen 11er Geräten laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pio

Pio

Experte
Bei mir funktioniert Miracast in Verbindung mit einem Philips OLED 754 ebenfalls ohne Probleme (Mi 11).
 
Zuletzt bearbeitet:
egonik

egonik

Stammgast
Mit meinem Asus Rog Phone 2 könnte ich auf alle Smart TVs meinen Screen proezieren... Beim Mi 11 klappt es nicht...
 
O

Ottohahn

Neues Mitglied
Hallo, evtl. kann ich was beitragen.
Mein Mi 11 lite 5G hat auch nicht mit meinem Samsung TV funktioniert. Habe dann am meinen Router "WLAN 5 GHz" ausgeschaltet.
Und schon funktioniert die Übertragung zum TV.
Hoffe es hilft euch auch.
Ottoh
 
nate2013

nate2013

Experte
Oh das alte Leiden mit Dual Band Routern und Xiaomi Geräten...
 
R

RoterDrache

Stammgast
@Ottohahn danke für den Tipp, hat beim mir aber nicht geklappt.
 
R

RoterDrache

Stammgast
Seit dem Update von gestern geht es jetzt
 
C

chrischi2510

Ambitioniertes Mitglied
@RoterDrache Hallo, nur aus Neugier :
das Update auf 12.5.3.0 ? Oder gibt es schon was neueres .....Beste Grüße
 
R

RoterDrache

Stammgast
@chrischi2510 es gibt ein Update in den Systemapps von Xiaomi.
 
Ähnliche Themen - Bildschirm Übertragung auf Smart TV "Cast" funktioniert auf dem Mi 11 nicht Antworten Datum
2
12
10