Das Mi 11 im Zusammenspiel mit dem Bosch Kiox

hotrats

hotrats

Dauergast
118
..vielleicht nutzt jemand von euch ebenfalls das Kiox von Bosch auf seinem E-Bike?!
Und vielleicht ist euer Handy gerootet oder auch nicht? Mich interessieren beide Optionen:
(oder wenn ihr zufälligerweise schon die Lösung habt?!.... kann ja sein...)

- Ist es bei euch möglich, dass ihr euch die Route auf dem Kiox anzeigen lassen könnt, während
euer Mi 11 im Standby-Modus (sprich: das Display ist dunkel) ist? Oder geht die Routenanweisung
weg, wenn das Handy dunkel wird? (gerootetes und ungerootetes Mi 11)
- Und ist es bei euch möglich, Offlinekarten herunterzuladen (ebenfalls gerootetes und ungerootetes Mi 11)?
Hintergrund ist der, dass genau das bei mir passiert: Ich plane mit dem Mi 11 eine Route, die ins Kiox
geschoben und dort dann zu Beginn der Fahrt angezeigt wird; sobald aber mein Handy dunkel wird,
ist die Routenanzeige weg.
- Die Offlinekarten (hier als Beispiel "Korsika" mit lediglich 20MB) kann ich zum Download anstossen, brechen aber kurz vor Ende ab.
Und es ist egal, welche Karte ich herunterladen will; auch egal, wie ich die Karte downloaden möchte (WLAN mit 5 GHz / 2,4 GHz /
Gastnetz / Internet im Büro, Mobilfunknetz).

Vielleicht ist das der Preis für ein gerootetes Mi 11?!...
 
Habe mir selber vor kurzem ein neues E-Bike gegönnt. Habe es selber aber noch nicht probiert. Nutzt du auch Komoot für die Routen?
Kann es die Tage mal probieren. Muss damit aber erstmal zum Händler weil die Enviolo Schaltung noch nicht gut arbeitet.
Deine Naviapp ist auch in der Bosch App hinterlegt?
Und den Datenspeichermodus mal deaktivieren.
 

Anhänge

  • IMG_20220320_195325.jpg
    IMG_20220320_195325.jpg
    513,5 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tuffikakao (lustiger Nick),
ich habe nun seit einer Woche ein E-Bike mit besagtem Kiox-Display.

Da es eigentlich ein anderes Bike werden sollte, habe ich auch noch (glücklicherweise) das Garmin Edge 830 Navi.
Dort ist Komoot hinterlegt. Damit plane ich auch meine Routen (im Edge 830) und ab und an (bin da auch am Testen) mit der Garmin-Karte selbst.
Das Kiox zeigt mir leider alles mögliche an, aber eben nicht die einfache Routenführung.

Der Datenspeichermodus ist bereits deaktiviert, und Komoot ist ebenfalls wie bei dir in der Bosch-App eingepflegt.
Ist dein Mi 11 gerootet, kannst du Korsika (als Beispiel) herunterladen, wird deine Route auf dem Kiox angezeigt, -auch wenn dein Mi 11 dunkel ist- und kannst du mir bitte mitteilen, wie und was du in der Bosch-App eingestellt hast (wenn es nicht zu viel Mühe macht -vielleicht mit ein paar Screenshots?!- Ich wäre dir sehr dankbar dafür. Gerne würde ich den Fehler eingrenzen; aber letztlich denke ich, dass es wohl am Rooten liegt, da meine Staubsaugerrobotterapp auch nicht so ganz funktioniert, wie sie soll.. scheinbar gibt es bei einigen BT-Verbindungen Probleme, die nicht behoben werden können..

Abschließend noch die Frage; ....das wird mir erst jetzt klar.. wie bekommst du eine Routenplanung von Komoot auf die Bosch-App/den Kiox?? Und geht das überhaupt und bringt das was? Das Kiox zeigt ja nur den Weg (einen Strich) an -ohne alles-...

Ich bin auch deine Antwort gespannt; vielen Dank schon jetzt..
Thomas
 
So habe es gerade getestet. Also Navigation läuft auch weiter wenn das Telefon aus geht.
Für die einfache Navigation nutze ich ja die Routenführung von der Bosch App, wenn's gemütlich werden soll die von Komoot.
Also ich plane die Routen über Komoot, dann speicher ich die für die Offlinenavigation ab. Muss man nicht, aber ist mir lieber, falls mal kein Mobilfunksignal kommt.

Die Routen die du über Komoot geplant hast findest du in der Routenplanung vom BEC. Einfach auf die Lupe und dann unter gespeicherte Routen.

EDIT: Ja die Navigation ist halt gewöhnungsbedürftig weil wirklich nur der Weg angezeigt wird und keine Pfeile.
 

Anhänge

  • IMG_20220321_132904.jpg
    IMG_20220321_132904.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch einfällt, aber daran hast du bestimmt selber gedacht...
Die BEC App musst du zur Ausnahme von Energiesparfunktion hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
..daran hab ich gedacht; dennoch ohne Erfolg.
 
Dann wird's wohl wirklich am rooten liegen.
Die geplanten Routen in Komoot hast du jetzt gefunden ?
 
..jupp.. hab ich gefunden. Danke
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
286
wwallace1979
wwallace1979
Dragon44
  • Gesperrt
  • Dragon44
2 3
Antworten
47
Aufrufe
2.606
Anz
Anz
zwerg65
Antworten
1
Aufrufe
60
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten