Datenübertragung von Samsung S9 auf neues Mi 11 5G

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Datenübertragung von Samsung S9 auf neues Mi 11 5G im Xiaomi Mi 11 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
K

kuddijustin

Neues Mitglied
Ich habe mir ein neues Mi11 5G (mein 1. Mi-Handy) gekauft und möchte nun meine Daten von meinem alten Samsung S9 auf das Mi 11 übertragen. Habe dazu schon einige Übertragungssoftware probiert einschließlich dem Mi Moover. Aber mit keiner Software hatte ich den gewünschten Erfolg. Nur mit dem Mi Moover schaffte ich überhaupt eine Verbindung zwischen beiden Handys herzustellen und Daten zu übertragen. Aber, bei den Kontakten wurden zwar Namen und Nummern übertragen, aber sämtliche Profilbilder zu den einzelnen Kontakten wurden nicht mit übertragen. Habe über 300 Kontakte auf dem S9 Handy und habe daher lange gebraucht, um diesen Kontakten ein Foto der jeweils entsprechenden Personen zu zuordnen...
Meine auf dem S9 installierten Apps (117) wurden angeblich zwar übertragen, aber nicht als komplette app sondern nur in einer Art Liste. Klickte ich auf eine App auf dem Mi 11, öffnet sich der Playstore und ich muss die App komplett neu installieren. Persönliche Einstellungen, egal bei welcher dieser "übertragenen" Apps, wurden nicht auf das Mi 11 überragen.
Früher von Samsung auf Samsung war es total einfach die kompletten Daten, persönlichen Einstellungen, Kontakte, usw. vom alten auf das neue Gerät zu übertragen. Wie kann ich dasselbe hier schaffen ???
 
MSSaar

MSSaar

Experte
Vor einiger Zeit habe ich bei einem Bekannten Daten von seinem alten Sony auf ein neues Samsung übertragen. Dazu habe ich auf beiden Geräten eine "Umzugsapp" von Samsung installiert. Leider weiß ich den Namen dieser App nicht mehr.
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Am besten klappt doch so etwas wenn man die Cloud-Dienste von Google nimmt. Heißt für Fotos nutzt man Google Fotos, Kontakte mit Google Kontakte, WhatsApp via Google Drive. Und die dann verbleibenden 2 bis 3 Ordner kopiert man so. Verstehe nicht wie man dafür extra Apps benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Datenübertragung von Samsung S9 auf neues Mi 11 5G Antworten Datum
2
6
3