"Dienst für Barrierefreiheit aktivieren!"

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
hotrats

hotrats

Dauergast
118
- Diese Aktion kann nicht ohne den Nova Launcher Bedienungshilfen-Service genutzt werden -

Obige Nachricht erscheint, wenn ich den mittleren Button ganz unten in der Leiste drücke.
Kann ich das irgendwo deaktivieren, ausstellen, abstellen?
Hab schon in Nova gesucht, wurde aber leider nicht fündig; weiß jemand mehr?
Danke euch,
herzliche Grüße,
Thomas
 
Empfohlene Antwort(en)
Möglicherweise löst der Menüpunkt "Verhalten beim Drücken des Home-Buttons" (oder so ähnlich) in Nova Dein Problem.
 
..ich schau mal im Nova nach, @Raz3r
Beiträge automatisch zusammengeführt:

..also.. Nova Launcher -> Gesten -> Starttaste -> Nova -> da gibts mehrere Optionen.. u.a. "nichts". Und so is der Hinweis dann wech..
Fühlen Dunk!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r und Xanoris
Alle Antworten (9)
Hallo @hotrats,

geh in die Einstellungen Deines Gerätes und suche dort nach "Bedienungshilfe" oder "Eingabehilfe". Dort sollte es einen Punkt "Apps" oder "Installierte Apps" geben. Hier musst Du den Eintrag von Nova auswählen und Dein Problem sollte behoben sein.

Grüße
Raz3r
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Hallo @Raz3r,
danke für den Tipp; aber bei meinem Mi 11 gibt es "Eingabehilfen" -> Allgemein / Visuell / Gehör und Physisch.
Aber keines der Untermenüs hat den Punkt "Apps" oder "installierte Apps". Deshalb komme ich nicht weiter.
Any ideas?
Danke dir.
 
@hotrats

IMG_20220519_213746.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Hai @tom_g ,
den Punkt hab ich; aber dahinter is nix an;
Scanner -> AUS
Nova Launcher -> AUS
TikTok -> AUS
SD Maid -> AUS
 
Deswegen mal den Nova Launcher hier aktivieren. ;-)
 
@hotrats
Es geht Dir darum, dass Du dem Button eine andere Funktion zuweisen möchtest? Wir reden von dem Kreis in der Navigationsleiste?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raz3r,
jupp.. der mittlere der drei Punkte ganz unten in der Leiste "Links" - "Mitte" - "Drei Striche übereinander"
Und eben jenen in der Mitte zeigt mir beim drauf drücken immer den o.g. Hinweis an.
Also stelle ich mal den Schalter auf "AN" und schau, was passiert.. @tom_g

-- ich habe die Möglichkeit, den "Nova Launcher verwenden" oder "Nova-Launcher-Verknüpfung"
Mit ersterem erlaube ich den Launcher alles.. will ich soweit möglich, unterbinden.
Die zweite Option exakt das gleiche.. anders gehts nich???
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise löst der Menüpunkt "Verhalten beim Drücken des Home-Buttons" (oder so ähnlich) in Nova Dein Problem.
 
..ich schau mal im Nova nach, @Raz3r
Beiträge automatisch zusammengeführt:

..also.. Nova Launcher -> Gesten -> Starttaste -> Nova -> da gibts mehrere Optionen.. u.a. "nichts". Und so is der Hinweis dann wech..
Fühlen Dunk!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r und Xanoris
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

hotrats
Antworten
10
Aufrufe
743
hotrats
hotrats
P
Antworten
3
Aufrufe
524
probdi
P
wwallace1979
Antworten
17
Aufrufe
1.003
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten