Erfahrungen mit der Deaktivierung der 3GB Speichererweiterung beim Mi 11?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erfahrungen mit der Deaktivierung der 3GB Speichererweiterung beim Mi 11? im Xiaomi Mi 11 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
J

JensvK77

Neues Mitglied
Ich habe bei meinem Mi11 die Funktion der Speicherwerweiterung um 3GB deaktiviert. Jetzt habe ich festgestellt, dass die Akkulaufzeit etwas besser geworden ist und das einige Apps deutlich besser reagieren. Ich hatte einige Apps die sich beim ersten Start wieder geschlossen haben und dann erst bei zweiten Start richtig funktioniert haben. Außerdem habe ich das Gefühl, dass das System jetzt etwas flüssiger läuft. Zumindest habe ich bislang noch keine Einschränkungen feststellen können.

Kann das jemand bestätigen? Ist diese Funktion der Speichererweiterung bei 8GB RAM überhaupt sinnvoll?
 
rene3006

rene3006

Inventar
Es ist tatsächlich so das die Speichererweiterung bei vielen Probleme bringt.
Sollte auch nur genutzt werden, wenn genug Speicher auf dem Handy vorhanden ist.

Den Flash zu erweitern halte ich fast für Marketing. 🤔
 
M

marek_76

Ambitioniertes Mitglied
Die Deaktivierung war die Rücker zu normaler Leistung. Ich habe mich seit Wochen gewundert, dass das Handy ungewöhnliche Verzögerungen produzierte und kannte den Grund nicht bis ich den Eintrag hier gesehen habe. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet: