Finde den Ambiente Mode nicht unter Android 12

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Finde den Ambiente Mode nicht unter Android 12 im Xiaomi Mi 11 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
S

silber8308

Neues Mitglied
Hallo zusammen...

Wo finde ich unter Android 12 denn den Ambiente Mode?
Im Google Assistent finde ich die Einstellung nicht mehr.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@silber8308
Ich habe den Ambient Mode selbst mit einem Shortcutter noch nicht erreicht, Alle Verknüpfungen sind inaktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firedance1961

Gast
@silber8308 Probier mal dies hier möglih das der Standard Launcher aktiviert sein muss, wenn er es nicht schon ist,

So aktivierst Du die Funktion unter Android
Damit Du den Ambient Mode nutzen kannst, muss auf Deinem kompatiblen Smartphone mindestens Android 8.1 installiert sein. Stelle sicher, dass das Gerät über die aktuellste Version der Google-App verfügt.

Anschließend schaltest Du den Modus folgendermaßen ein: Öffne die Google-App auf Deinem Handy und navigiere ins „Mehr“-Menü. Tippe auf „Einstellungen“ und dann „Google Assistant“. Unter „Assistant“ wählst Du ganz unten im Bereich „Assistant-Geräte“ Dein Smartphone aus. Anschließend kannst Du die Funktion „Ambient Mode” aktivieren.

Noch ein wichtiger Hinweis: Vergewissere Dich, dass Du unter „Assistant-Geräte” auch die Option „Persönliche Ergebnisse“ eingeschaltet hast. Ansonsten kann die Google-Assistenz für den Ambient Mode nicht auf Daten wie Termine und Benachrichtigungen zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

silber8308

Neues Mitglied
@Firedance1961 funktioniert auch nicht🤷🏼‍♂️
 
F

Firedance1961

Gast
@silber8308 welche Rom? ist aktuell installiert und was funktioniert nicht genau? Google hast auf demHandy den Reiter "mehr" hast oben in der Leiste gefunden? einfach funktioniert nmicht ist zur Fehlereingrenzung leider zu wenig
 
D

Dragon44

Neues Mitglied
@silber8308

Beschreibung für die Xiaomi Handys mit Miui 12 Android 11 gibt es im Netz, die funktionieren.
Ein wenig Eigeninitiative ist schon angesagt.
 
R

RoterDrache

Experte
@Dragon44 er redet aber nicht von Android 11 und MIUI 12. Er redet von Android 12 und MIUI 13. Dazu braucht er Hilfe.
 
S

silber8308

Neues Mitglied
@RoterDrache genau das ist es. Unter Android 11 ist es ja auch kein Problem zu finden, aber unter Android 12, scheint es weg zu sein.
Mir geht es in erster Linie darum, dass wenn ich das Handy auf die Ladestation lege, ich tagsüber meine Lieblingsbilder via Diashow angezeigt bekomme und nachts die gesinnte Uhrzeit im Großformat habe.
Vielleicht hast du ja einen Weg oder eventuell geht es ja auch auf Umwegen...
Ich bin ratlos und finde auch nichts im Netz....
Vielen Dank jedenfalls
 
R

RoterDrache

Experte
@silber8308 nein keine Ahnung, da kann ich dir nicht helfen.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
Wie ich oben schon schrieb über sämtliche Shortcutter konnte ich keine einzige Verknüpfung zum Ambient öffnen.
Als direkten Unterpunkt gibt es ihn in den ASSISST Einstellungen nicht mehr unter 12.
Zumindest nicht bei Xiaomi.
Andere Modelle/Hersteller habe ich noch nicht gegen getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

silber8308

Neues Mitglied
Dann gibt es wohl keine Möglichkeiten mehr es zurück zu bekommen@
 
TB49

TB49

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo

Und ich habe das umgekehrte Problem. MIUI 13 und er zeigt mir beim Laden "Keine Fotos gefunden" an und kann es nicht abschalten.

Würde mich auch über eine Lösung freuen.

Gruß
 
TB49

TB49

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo

Das sieht gut aus, vielen Dank 👍😀
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@TB49
Bitte
 
Ähnliche Themen - Finde den Ambiente Mode nicht unter Android 12 Antworten Datum
4
31
4