Flickernde Artefakte und Glitches in Apps/Browser auf dem Mi 11

FoersterX

FoersterX

Neues Mitglied
2
Ich habe ein Xiaomi Mi 11 auf MIUI 13.04.
Wenn ich aufhöre mich auf einer Webseite oder App zu bewegen, tauchen auf einmal seltsame flackernde Artefakte auf. Sie treten glaube ich oft auf, wenn irgendein animiertes Element zu sehen ist und sind sehr nervig.

Was ist das und wie kann man das loswerden?

Anhang anzeigen Screenrecorder-2022-09-28-14-46-29-565.mp4
 
@FoersterX
Verändere mal die HZ in den Einstellungen
 
Habe das gleiche Problem, aber nicht ganz so Extrem wie du. Nutze die Vodafone Version und den Chrome Browser.
Aber das hatte ich schon vor dem Update. Lösung habe ich auch noch keine gefunden. 🤔
 
@Tuffikakao das sieht aber eher nach einem defekt aus. Sowas in der Art hatte ich mal bei einem ZTE, da wurde das Display und Kabel getauscht.
 
Ja so extrem wie oben Habe Ich das nicht. Bei mir ist dann nur in den Animationen zu sehen und auch nur dann, wenn davon ein Teil verdeckt ist. Ansonsten wenn die Animation komplett zu sehen ist, dann ist es weg.
 
@RoterDrache wenn es nur ein Problem mit dem Kabel/Display wäre dann wäre es auf dem Screen recording nicht sichtbar. Es ist eindeutig irgendwas mit der Software.
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Habe jetzt die App Android System Webview Dev installiert und bin von der Systemversion 105.0.5(...) auf 107.0.5304.15 gewechselt. Daneben habe ich noch ein überflüssiges Keyboard (Microsoft Swift key) deinstalliert, da ich ohnehin nur Gboard nutze.
Beides hat den Bug aber NICHT beseitigen können.

Nachdem ich das die Webview dev app wieder deinstalliert und das Handy neugestartet hatte ist die refresh rate nun stuck auf 120hz und schaltet sich nicht von alleine auf 60hz herunter. Die Artefakte sind zumindest in den letzten Minuten nicht aufgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis heute waren die Teile weg, aber jetzt treten sie wieder auf.
 
Bei mir auch seit dem Update, also dem Security Patch.

Und im Firefox habe ich das nicht. Scheint wohl auch an Chrome zu liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir seit dem letzten Systemupdate. Ich habe von Chrome auf Duckduck gewechselt. Seitdem tritt es nicht mehr auf.
 
Jo scheint ein Problem von Chrome zu sein und dem Xiaomi. Meine Frau hat es nicht.
Aber will Chrome behalten.
 
Bin mir mittlerweile ziemlich sicher dass es irgendwie auch mit "Android System WebView" zusammenhängt.
 
  • Danke
Reaktionen: blackmedia
habe das gleiche problem, echt nervig beim browsen.
Chrome <-
 
FoersterX schrieb:
Bin mir mittlerweile ziemlich sicher dass es irgendwie auch mit "Android System WebView" zusammenhängt.
Meinste? Weil bei mir ist das immer nur in Chrome.
Aber habe Jetzt kurzen Prozess gemacht. Habe mir jetzt ein Samsung Galaxy S23 Ultra gekauft und das Xiaomi kommt weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose
@FoersterX ich denke auch dass das die Hauptlösung wäre,das zu deinstallieren. Geht zwar nicht vollständig weg aber ist wesentlich besser
 
Ich habe es auch seit heute, habe das vorher nie gehabt sehr merkwürdig das ganze.
 
War mir zu doof mit dem Xiaomi, bin wieder zurück zu Samsung. Läuft jetzt alles wieder wie Butter. Und meine Galaxy Watch läuft auch runder.
Vielleicht wird es mit Android 13 ja besser.
 
@Tuffikakao hatte bis heute keine Probleme. Hatte noch ein paar Apps aktualisiert und plötzlich ist es da.

Ich habe gerade mal sämtliche Speicher von Chrome gelöscht. Siehe da bis jetzt ist das Problem weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: art78250 und Tuffikakao
Jetzt wollte ich gerade schreiben, dass es offensichtlich damit getan ist, doch leider besteht das Problem noch immer 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao

Ähnliche Themen

Dragon44
  • Dragon44
2
Antworten
21
Aufrufe
1.168
wwallace1979
wwallace1979
D
Antworten
33
Aufrufe
1.943
RoterDrache
R
C
Antworten
7
Aufrufe
859
lauxmueller
L
Zurück
Oben Unten