Google Assistant wird auf dem Mi 11 immer deaktiviert

R

reach

Erfahrenes Mitglied
77
Hi. Ich bin einigermaßen happy mit meinem Mi 11 mit dem orig. ROM.
Was ein Bisschen nervt ist, daß der Google Assistant immer automatisch deaktiviert wird. Zuerst wurde er immer vom "Xiaomi AI irgendwas" überschrieben, das hab ich dann via Fastboot deinstalliert (die bisher einzige "Mod" am Gerät) und jetzt wird er halt einfach nur deaktiviert. Jedes mal, wenn ich die App starte, kommt das Setup Menü, wo ich ihn als Default Assistent einrichten muß. Wenn ich das tu, hält das maximal einen Tag.

Was selbstredend auch nicht geht ist, daß der Assistant immer zuhört und auf "Ok Google" reagiert.
Weiß jemand eine Lösung, bezw. kann mir jemand sagen, ob es mit dem EU ROM funktioniert?
 
@reach
Lösch doch mal Testweise die Daten von Google
 
wie genau meinst Du das? Den Google Account neu anlegen?
 
Einstellungen-Apps-Google-Speicher-Speicher verwalten-Löschen
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Danke. Hab ich gestern Abend gemacht, heute kommt er wieder mit dem Setup-Screen :-(
 
@reach
Ja nach dem Löschen muss er erstmal neu eingerichtet werden.
Schau ob dann ok.

Versuch mal die Google Beta
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Natürlich hab ich es gestern nach dem Löschen auch wieder eingerichtet. Mit besagtem "Erfolg".
Die Beta wird mir nicht angeboten. Da könnte ich noch intensiver suchen, aber glaubst Du wirklich, daß die App es verhindern kann, wenn das OS, bezw. MIUI sie deaktiviert?
 
Bei der EU ROM läuft es ohne Probleme. Ist eigentlich die China ROM in multi-lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: reach
Nein die EU ROM ist definitiv nicht die China ROM
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied

Anhänge

  • Screenshot_2021-02-17-11-25-42-262_com.duckduckgo.mobile.android.jpg
    Screenshot_2021-02-17-11-25-42-262_com.duckduckgo.mobile.android.jpg
    559,4 KB · Aufrufe: 113
@inzaghi75 es ist die China Rom als Base, allerdings nur die weekly (beta auch schonmal closed beta) es werden ein paar Sachen in der Rom geändert, was nicht immer von Vorteil sein muss und es werden Sprachen hinzu gefügt, wie auch der Play Store, die originale CN Rom hat nur 2 Sprachen En und CN. Zur Zeit gibt es nur die originale CN Rom als stable, allerdings soll die weekly nach Aussage einiger User sehr gut laufen. Die offizielle stabile Global Rom wird erst kommen, wenn die Geräte hier offiziell verfügbar sind, was wohl kaum vor März oder noch später sein dürfte. Ich denke mal du sprichst von der xiaomi.eu. Bedenke bitte das dies eine Custom Rom ist und mit Xiaomi genauso wenig zu tun hat, wie Sushi mit einer italienischen Pizza.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: reach und Hopoint

Ähnliche Themen

D
Antworten
33
Aufrufe
2.237
RoterDrache
R
A
Antworten
5
Aufrufe
273
wwallace1979
wwallace1979
Dragon44
  • Gesperrt
  • Dragon44
2 3
Antworten
47
Aufrufe
2.481
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten