JPG Datei im Anhang einer Mail kommt als "Winmail.dat" Datei an?

heinzi187

heinzi187

Neues Mitglied
6
Neues "tolles Problem"
Wenn ich eine Mail bekomme mit einer JPG Datei als Anhang kommt diese als winmail.dat an.
Kann ich keine JPG Dateien empfangen oder was stimmt nicht? Oder liegt das an meinem PC?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Glaube habe das Problem gerade selber gelöst. Hab eine App gefunden die diese Datei aufmachen kann. Aber warum wird diese nicht in uhrsprünglicher form übertragen? Also als JPG? Und warum brauche ich eine solche App?
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-07-29-10-11-45-627_com google android gm.jpg
    Screenshot_2021-07-29-10-11-45-627_com google android gm.jpg
    216,4 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
heinzi187 schrieb:
Oder liegt das an meinem PC?
Mit welchem E-Mail Programm wird die E-Mail am PC versendet?
In deinem Screenshot, meine ich Gmail zu erkennen, das kann JPG empfangen
 
Auf dem PC habe ich win10 über Outlook. und Gmail auf dem Handy
 
habe ich mir schon halbwegs gedacht, dass du Outlook nutzt, das macht ständig solchen Mist, auch beim weiterleiten von E-Mails, wird üblicherweise die weitergeleitete E-Mail als email.dat angehängt.

Ich weiß nicht ob und wie man das abstellen kann, bei meinem Outlook im Geschäft auf PC und iPad funktioniert es ganz normal mit den Bildern.
 
Ich nutze sowohl auf dem PC als auch auf dem Smartphone Outlook und hab die Probleme mit den Bildern nicht.
Werden ordentlich angezeigt und erkannt.
Eingestellt hab ich dazu aber nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Anz du hast nichts dazu eingestellt und ich ebensowenig, bei mir funktioniert es auch von Outlook PC/iPad zu Gmail und umgekehrt.

Die Outlook Version von @heinzi187 noch interessant oder ob es eventuell Outlook Lite oder Windows 10 Mail ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Anz

Ähnliche Themen

heinzi187
Antworten
7
Aufrufe
755
heinzi187
heinzi187
X
  • xiaomi11user
Antworten
2
Aufrufe
68
lauxmueller
L
Justinchen
  • Justinchen
Antworten
9
Aufrufe
980
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten