Kameraglas des Mi 11 ist gesplittert

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kameraglas des Mi 11 ist gesplittert im Xiaomi Mi 11 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
B

BMWx53d

Neues Mitglied
Hallo,
unglücklicher weise ist mein MI 11 unglücklich gefallen.
Das große Kameraglas auf der Rückseite ist dadurch
gesplittert!
Wo kann ich im Raum Duesseldorf ein Neues einbauen
lassen?
Oder kann man das auch selber machen?
Für Tipps wäre ich dankbar.
Euch ein schönes WE.
mkbg aus Ratingen
Hans
 
J

justinh13

Stammgast
Frag mal @HerrDoctorPhone er wohnt zwar glaubee ich nicht in Düsseldorf, aber er wird es dir bestimmt repairiren . Ich denke dass sollte man auch selbst machen können . Theoretisch muss man ja nur dass Glas austauschen .Ich glaube mann muss dass Gerät dafür nicht mal öffnen
 
F

Firedance1961

Gast
@BMWx53d ja, das Kameraglass lässt sich zwar einzeln tauschen allerdings muss das backcover dafür runter, da das ganze warm gemacht werden muss, natürlich kann man wie vieles andere auch selbst machen/versuchen, allerdings wird es da wohl an Übung fehlen. In Düsseldorf ist doch ein Xiaomi Store dort würde ich zuerst fragen (Kundenservice), die haben das passende Material wie auch Werkzeug, aber muss wie immer jeder selbst wissen. Hab dir mal zu diesem Thema ein Video vom Mi 11 Light verlinkt und das wird beim Mi 11 nicht anders sein
 
B

BMWx53d

Neues Mitglied
Hallo,
danke für die Info!
MI Store hat keine eigene Werkstadt!
Habe von denen eine Telefonnummer
bekommen. Werde da Montag mal anrufen!
Info über den Anruf stelle ich Montag hier ein.
Nochmals Danke, bis Montag!

mkbg aus Ratingen
Hans
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
justinh13 schrieb:
.Ich glaube mann muss dass Gerät dafür nicht mal öffnen
Theoretisch ist das richtig.
Glas raus, neues einkleben.
Firedance1961 schrieb:
allerdings muss das backcover dafür runter, da das ganze warm gemacht werden muss,
Warm auf alle fälle.
Ich habe letztens ein Glas getauscht, habe ABER aus guten Gründen das Backcover abgenommen um besser daran arbeiten zu können.

VG
DOC aus Freiburg im Schwarzwald :D
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Firedance1961 schrieb:
Hab dir mal zu diesem Thema ein Video vom Mi 11 Light verlinkt und das wird beim Mi 11 nicht anders sein
Es ist leider anders :(
Die Linsengläser sind in der großen Cam Einfassung einzeln eingeklebt.
Ersatzteile passen nicht.
Die große Einfassung ist komplett aus einem Stk. Glas.

Falsch:

s-l1600.png

Richtig: www.ebay.de/itm/184835818336

s-l1600.jpg s-l1600.png



VG
DOC

cc860981-63ae-4543-9ad7-5c4aaedcde0c.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: