Lohnt es sich vom Galaxy S20+ auf das Mi11 umzusteigen?

M

Marcus1005

Neues Mitglied
19
Hallo, ich würde gerne mal ein paar Meinungen hören ob sich der Wechsel vom S20+ (ohne 5G) auf das Mi 11 lohnen würde oder eher sinnlos ist? (5G ist mir egal)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher nicht. Beziehungsweise jein, was wäre dir denn wichtig an einem Smartphone oder warum bist du mit dem Samsung "unzufrieden"?

Dir kann man natürlich nun die technischen Daten vorlesen und was alles auf dem Papier besser ist aber das bringt auch nichts. Weißt du wahrscheinlich auch schon selbst.
 
Die reinen Specs sind ja fast identisch. Ich dachte jetzt der Snapdragon 888 reißt mehr heraus als der exynos. Desweiteren dachte ich das Miui vielleicht besser (umfangreicher) ist als One UI (gefällt mir eher weniger)? Will mich aber auch nicht verschlechtern. Die Tests zeigen immer bloß S21 vs Mi11.
 
Kann dir ja so niemand beantworten, hast auf beiden Seiten Vorteile und Nachteile.

Bei den Updates wirst du einen deutlichen Nachteil haben, beim Laden einen klaren Vorteil, beim Akku sollten beide gleich schlecht sein, usw.
 
@Abramovic wie gesagt :)
 
@MJens92 besseres OLED Panel und besserer SoC bekommst du in jedem Fall. Dann ist halt die Frage, ob dir MIUI oder OneUI mehr zusagt. Finde persönlich MIUI in jeder Hinsicht deutlich attraktiver. Andererseits gefällt mit OxygenOS nochmal eine Schippe mehr. Diese UI Sache ist sehr subjektiv... gerüchten zufolge soll es sogar Menschen geben denen die Huawei Oberfläche gefällt....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dominik1928
Und ich mach mir Gedanken, ob sich der Umstieg von meinem S9+ lohnt... Bin aber (für mich) zu dem Entschluß gekommen, das Mi 11 zu bestellen. Freu mich schon auf das 50W wireless Laden :)

Letztendlich muss sich jeder selbst klar werden, was einem beim Smartphone wichtig ist, wie sehr ein Modell die Bedürfnisse abdeckt und ob man bereit ist / es sich "lohnt" dafür den entsprechenden Aufpreis zu zahlen.

Sicherlich hätte mir das Mi 11 Ultra besser gefallen, aber der zu erwartende Aufpreis hat mich dennoch bei der Mi 11 Vorbesteller-Aktion zuschlagen lassen (800€ -150€ Amazon Gutschein, -Watch und Box S, -3% Amazon Visa), da ich dort bei nem "Effektiv-Preis" von rund 500€ lande.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961 und Dominik1928
Hallo nitram777 , ich denke mal mit der Vorbesteller Aktion lohnt es sich definitiv von dem alten S9+ umzusteigen. Ich bin letzten August vom S10+ auf das S20+ (Amazon 599 Euro + 3 Jahre Garantie) umgestiegen und das war eine sehr gute Entscheidung. (war vorher auch skeptisch, habe dann beide Telefone verglichen, Spiele laufen lassen, Musik usw. - ähnlich den Test Videos auf Youtube und es hat mich überzeugt) Mein Plan war jetzt das S20+ in Rente zu schicken, aber die S21 Reihe gefällt mir überhaupt nicht ausser das Ultra, was mir aber zu teuer ist (ja ich wechsele ziemlich oft die Telefone). Nun kam ich auch durch die Amazon Vorbesteller Aktion zum Mi 11 mit satten Rabatten, habe aber dann doch gestern wieder storniert. - ich werde jetzt erstmal mein S20+ behalten und warten was dieses Jahr noch so kommt. Für mich waren dann letzten Endes der nicht erweiterbare Speicher (hatte 128 GB Version vorbestellt - die 256 GB Version ist Wucher!!!) , schnellere Updates seitens Samsung, die angeblich nicht so prickelnde Kamera und das Hitze Problem des Snap D. 888 die ausschlaggebenden Faktoren doch nicht auf das MI 11 zu wechseln. (obwohl ich denke das sie diese Mängel noch durch Updates kaschieren werden) Zu den Goodies der Vorbesteller bedenke die Mi Watch ist leider nicht so der Knaller (lässt sich auch schlecht wieder verkaufen, weil der Markt viele bessere Alternativen bietet). Ebenso die Mi Box S - Testberichte bei Youtube und Amazon sind auch nicht so prickelnd (ebenso der Wiederverkauf, da es genügend bessere Alternativen gibt). Was überzeugt ist der Amazon Gutschein, wenn sie den wirklich ausspucken!!! Seit dem ich mein Mi Band 5 für 24,99 Euro trage (24 Std), liegen meine Galaxy Watch und meine Automatik Uhren nur noch in der Ecke herum - Das Teil hat mich vollends überzeugt!!!!!!!! Ich wünsche mir für die Zukunft das Xiaomi ganz oben mit mischt und Samsung die Hölle Heiss macht (mit vielleicht sogar besserer Hardware und günstigeren Preisen) - aber das Mi 11 pro und Ultra stehen ja auch noch in den Startlöchern!
 
Zuletzt bearbeitet:
@nitram777 geht mir genauso wie dir. Nutze auch noch das S9+ und hab das Mi11 vorgestellt. Wollte mich eigentlich bei der Akkulaufzeit spürbar verbessern. Wird wohl nicht der Fall sein. Auch das Hitze-Thema macht mir etwas Bauchschmerzen. Ich ringe damit doch noch zu stornieren. Bloß die Alternativen die noch kommen werden, werden auch wieder spürbar teurer werden. Oder doch ein Redmi Note 10 Pro bestellen? Würde vermutlich auch reichen. Für 250 € schon beeinduckende Specs und vermutlich gute bis sehr gute Laufzeiten.
 
Mich stört einzig MIUI und die Kamera. MIUI ist vollgestopft und unübersichtlich und der Kamera Sensor macht mir Bauchschmerzen. Weshalb ich bei dem wirklich tollem Angebot nicht zugeschlagen habe. Warte deshalb noch ab, es werden noch einige neue Smartphones in nächster Zeit vorgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
@MJens92 OneUI ist aber deutlich vollgestopfter als MIUI....
 
Miui ist der Grund warum ich mich nach vielen Jahren, von Xiaomi verabschiedet habe.. obwohl mir die Hardware doch mitunter sehr Gefällt.

In meinen Augen oftmals eine umständliche und unnötig Verschachtelte Menüführung, zudem grade im Hochpreisigen Segment zu viel Bloatware/eigene oft unnötige Apps, die sich nur über Umwege Deaktivieren/Deinstallieren lassen.

Thema Bugs..Hab da leider schon zu oft negative Erfahrungen gemacht und nach jedem Update die Befürchtung, dass weitere Fehler dazu kommen.
Andere Hersteller verbocken auch ab und zu die Software aber bei Xiaomi is das mittlerweile schon sehr Auffällig geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: spiddy71, Abramovic und Wähler
Für mich ist MIUI ein Grund, bei Xiaomi zu bleiben. Zumindest mit der xiaomi.eu Rom. Keine Bloatware, keine Werbung, schnelle Bug Fixes, welche von deren Seiten machbar sind. Läuft für mich seit meinem ersten Xiaomi (Mi5) immer zufriedenstellend.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
MIUI aus Mi5 Zeiten mit heute zu Vergleichen ist wie Tag und Nacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Erst richtig lesen, dann kommentieren. 🤦‍♂️
"Seit" -> Mi5, Mi5s, Mi Mix 2, Mi9, jetzt Mi11
Immer zufrieden gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961, Tolaschmied und Raser2
Eben, nicht im Ansatz so gut wie zu den Zeiten. Du kannst auch keine Custom Rom nutzen und von Bloatware free sprechen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
306
Dragon44
Dragon44
D
Antworten
1
Aufrufe
473
Daniel Albert
D
beeedooo
Antworten
3
Aufrufe
653
beeedooo
beeedooo
Zurück
Oben Unten