Mi 11: 55 Watt Wireless Charger + 65 Watt Netzteil

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi 11: 55 Watt Wireless Charger + 65 Watt Netzteil im Xiaomi Mi 11 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
C

chrischi2510

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage in die Runde .....
Da ich als " Normalsterblicher " mit der Update Politik nicht zurecht komme und leider über gefährliches Halbwissen verfüge , bringe ich hier den nächsten Knaller . Habe mir ein Wunderwerk der Technik bei Ali Express bestellt. Und war den 55 Watt Wireless Charger und das 65 Watt Netzteil ( ich hatte mir eine gute Harmonie zwischen den Komponenten versprochen ) . Habe das MI11 und es wird mir auch brav 50 Watt max angezeigt. Wenn ich die Schutzhülle entferne bei Ladevorgang wird mir sogar die Komastelle angezeigt. Der Ladevorgang dauert von Null auf Hundert 140 min. ! Ich füge euch gerne als Screenshot den Charger sowie Netzteil hinzu. Kurzum es ist für die Grütze .....
Welchen Fehler mache ich wieder ? Das falsche Netzteil? Ich könnte mir vorstellen, das andere Nutzer ähnliche Erfahrungen gemacht haben ?
Gruß chrischi2510
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich hatte aber auch schon etwas kürzere Ladezeiten ? Das es zum Beispiel von 20 auf 60 % recht zügig geht und man ja dann restlichen Lademinuten angezeigt bekommt. Dann dauert es aber immer länger bevor die 100 % erreicht werden und die rechtliche Ladedauer sich ständig verlängert. Ich habe halt diese Beobachten gemacht..... Beste Grüße
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
C

chrischi2510

Neues Mitglied
Ist möglicherweise das originale Netzteil mit 65 Watt ungeeignet ? Macht ein anderer Hersteller Sinn ? Freue mich auf eure Einschätzung .
 
Microcut

Microcut

Stammgast
Der Ladestrom ist nicht immer 100%, sondern wird ab einer bestimmten Ladekapazität automatisch vom Phone runter geregelt.
Die schlaue Werbung sagt ja immer: innerhalb von xx Minuten auf 50 oder 80% geladen..... das der Rest aber länger dauert verschweigen sie.
Der Netzteil ist schon okay, könntest theoretisch auch ein 200W Gerät an den Charger hängen. Nur das der Charger max. 55W Strom zieht, da nützt auch ein grösseres Netzteil überhaupt nichts.
 
C

chrischi2510

Neues Mitglied
Alles klar, danke für die Erläuterungen
 
C

chrischi2510

Neues Mitglied
ich fasse zusammen, vielen Dank für die Unterstützung ! Habt ihr ein MI11 und meine beschriebenen Komponenten .... die Entfernung der Leiste beim 55 Watt Wireless Charger und dem 65 Watt Netzteil ( entfernt auch euren Bumper ) genießt ihr Supercharge ohne Kompromisse !!
 
A

Abramovic

Guru
Was hast du fürn Bumper?
 
C

chrischi2510

Neues Mitglied
Von Nillkin Cam Shield ,aber auch leichtere Hüllen. Bei der Nillkin Hülle lädt das Handy nicht. Bei leichten Hüllen wird zwar geladen und auch Max 50 Watt angezeigt ,aber nicht die Komastelle. Wenn Komastelle angezeigt lädt das Gerät komischerweise schneller. Sind halt meine Erfahrungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze in Zukunft die "Antwort"-Funktion. Viele Grüße DarkAngel
nitram777

nitram777

Stammgast
Hab die gleichen Komponenten von Ali und bei mir werden die Nachkommastellen mit etwas dickerer Hülle angezeigt. Die Zeit hab ich noch nie gemessen, weils im Vergleich zu den bisherigen 10W qi einfach rasend ist. Ich nutze den 55W qi aber selten, da die Dauer-qi-Stands bei mir 10W bleiben.

Beim 55W qi musste ich das mitgelieferte Klebeteil weglassen. Dadurch finde ich es mit Hülle zwar etwas wackelig, aber mit Klebeständer hat das S9+ gar nicht geladen und das Mi 11 auch manchmal nicht. Und die Lüfteröffnung trägt nicht zur Stabilisierung bei.
 
F

Firedance1961

Lexikon
@chrischi2510 Danke für deinen Beitrag, 140 min sind etwas zu lang, das Netzteil ist Top die andere Komponente kenn ich nicht, da ich Wireless nicht nutze und wenn du beim Laden zwei Kommastellen angezeigt bekommst dann geht es auch in den Turbo Modus, wie du schon richtig gesagt hast. Meine Frage hierzu wäre, ist dein Handy ausgeschaltet beim Wireless Laden ?
 
C

chrischi2510

Neues Mitglied
@Firedance1961 Schönen guten Morgen, ich habe das Gerät eingeschaltet während des Wireless Charging Vorgang. Wenn beide Ladespulen auf gleich Höhe sind lädt das Handy sehr schnell auf ! Es wird 50 Watt max angezeigt und die Komastelle. Der Ladevorgang dauert nun von 0 Auf 100 unter einer Stunde. Jetzt passt alles, beste Grüße aus dem hohen Norden
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Beim originalen 55 Watt Netzteil vom Handy wird Mi Turbo Charging angezeigt und dein meinen 65 Watt Xiaomi Netzteil ....wird eben 50 Watt max angezeigt ! Nur zur Info
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firedance1961

Lexikon
@chrischi2510 Danke, die Info hat gefehlt, das dein Problem eigentlich schon lange gelöst ist.
 
C

chrischi2510

Neues Mitglied
@Firedance1961 ja klar, das stimmt.......hatte ich nicht mehr auf dem Zettel !! Habe gerade mein Mi 11 kurz Wireless geladen. Von 45 auf 100 % in 33 Minuten. Nicht wichtig , aber zur Info
 
Ähnliche Themen - Mi 11: 55 Watt Wireless Charger + 65 Watt Netzteil Antworten Datum
15