Mi 11: 55 Watt Wireless Charger + 65 Watt Netzteil

chrischi2510

chrischi2510

Erfahrenes Mitglied
99
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage in die Runde .....
Da ich als " Normalsterblicher " mit der Update Politik nicht zurecht komme und leider über gefährliches Halbwissen verfüge , bringe ich hier den nächsten Knaller . Habe mir ein Wunderwerk der Technik bei Ali Express bestellt. Und war den 55 Watt Wireless Charger und das 65 Watt Netzteil ( ich hatte mir eine gute Harmonie zwischen den Komponenten versprochen ) . Habe das MI11 und es wird mir auch brav 50 Watt max angezeigt. Wenn ich die Schutzhülle entferne bei Ladevorgang wird mir sogar die Komastelle angezeigt. Der Ladevorgang dauert von Null auf Hundert 140 min. ! Ich füge euch gerne als Screenshot den Charger sowie Netzteil hinzu. Kurzum es ist für die Grütze .....
Welchen Fehler mache ich wieder ? Das falsche Netzteil? Ich könnte mir vorstellen, das andere Nutzer ähnliche Erfahrungen gemacht haben ?
Gruß chrischi2510
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hatte aber auch schon etwas kürzere Ladezeiten ? Das es zum Beispiel von 20 auf 60 % recht zügig geht und man ja dann restlichen Lademinuten angezeigt bekommt. Dann dauert es aber immer länger bevor die 100 % erreicht werden und die rechtliche Ladedauer sich ständig verlängert. Ich habe halt diese Beobachten gemacht..... Beste Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20210527_091551.jpg
    IMG_20210527_091551.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 154
  • IMG_20210527_091606.jpg
    IMG_20210527_091606.jpg
    2 MB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
Ist möglicherweise das originale Netzteil mit 65 Watt ungeeignet ? Macht ein anderer Hersteller Sinn ? Freue mich auf eure Einschätzung .
 
Der Ladestrom ist nicht immer 100%, sondern wird ab einer bestimmten Ladekapazität automatisch vom Phone runter geregelt.
Die schlaue Werbung sagt ja immer: innerhalb von xx Minuten auf 50 oder 80% geladen..... das der Rest aber länger dauert verschweigen sie.
Der Netzteil ist schon okay, könntest theoretisch auch ein 200W Gerät an den Charger hängen. Nur das der Charger max. 55W Strom zieht, da nützt auch ein grösseres Netzteil überhaupt nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: chrischi2510
Alles klar, danke für die Erläuterungen
 
ich fasse zusammen, vielen Dank für die Unterstützung ! Habt ihr ein MI11 und meine beschriebenen Komponenten .... die Entfernung der Leiste beim 55 Watt Wireless Charger und dem 65 Watt Netzteil ( entfernt auch euren Bumper ) genießt ihr Supercharge ohne Kompromisse !!
 
Was hast du fürn Bumper?
 
Von Nillkin Cam Shield ,aber auch leichtere Hüllen. Bei der Nillkin Hülle lädt das Handy nicht. Bei leichten Hüllen wird zwar geladen und auch Max 50 Watt angezeigt ,aber nicht die Komastelle. Wenn Komastelle angezeigt lädt das Gerät komischerweise schneller. Sind halt meine Erfahrungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze in Zukunft die "Antwort"-Funktion. Viele Grüße DarkAngel
Hab die gleichen Komponenten von Ali und bei mir werden die Nachkommastellen mit etwas dickerer Hülle angezeigt. Die Zeit hab ich noch nie gemessen, weils im Vergleich zu den bisherigen 10W qi einfach rasend ist. Ich nutze den 55W qi aber selten, da die Dauer-qi-Stands bei mir 10W bleiben.

Beim 55W qi musste ich das mitgelieferte Klebeteil weglassen. Dadurch finde ich es mit Hülle zwar etwas wackelig, aber mit Klebeständer hat das S9+ gar nicht geladen und das Mi 11 auch manchmal nicht. Und die Lüfteröffnung trägt nicht zur Stabilisierung bei.
 
@chrischi2510 Danke für deinen Beitrag, 140 min sind etwas zu lang, das Netzteil ist Top die andere Komponente kenn ich nicht, da ich Wireless nicht nutze und wenn du beim Laden zwei Kommastellen angezeigt bekommst dann geht es auch in den Turbo Modus, wie du schon richtig gesagt hast. Meine Frage hierzu wäre, ist dein Handy ausgeschaltet beim Wireless Laden ?
 
@Firedance1961 Schönen guten Morgen, ich habe das Gerät eingeschaltet während des Wireless Charging Vorgang. Wenn beide Ladespulen auf gleich Höhe sind lädt das Handy sehr schnell auf ! Es wird 50 Watt max angezeigt und die Komastelle. Der Ladevorgang dauert nun von 0 Auf 100 unter einer Stunde. Jetzt passt alles, beste Grüße aus dem hohen Norden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beim originalen 55 Watt Netzteil vom Handy wird Mi Turbo Charging angezeigt und dein meinen 65 Watt Xiaomi Netzteil ....wird eben 50 Watt max angezeigt ! Nur zur Info
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@chrischi2510 Danke, die Info hat gefehlt, das dein Problem eigentlich schon lange gelöst ist.
 
@Firedance1961 ja klar, das stimmt.......hatte ich nicht mehr auf dem Zettel !! Habe gerade mein Mi 11 kurz Wireless geladen. Von 45 auf 100 % in 33 Minuten. Nicht wichtig , aber zur Info
 

Ähnliche Themen

Redhammer
Antworten
1
Aufrufe
671
saschar
saschar
Dragon44
  • Dragon44
2
Antworten
38
Aufrufe
1.703
Keyser-Soze
K
A
Antworten
4
Aufrufe
161
Dragon44
Dragon44
Zurück
Oben Unten