Mi 11 "Bootloader offen" - welche Apps laufen?

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi 11 "Bootloader offen" - welche Apps laufen? im Xiaomi Mi 11 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
M

matzch

Stammgast
Ausgelagert aus diesem Thread:
Xiaomi.eu (Beta Rom) fürs Mi 11

Aber auch Nachteile - wegen des offenen Bootloaders - z.B. die Bank-App oder Digitales Amt funtionieren nicht.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von DarkAngel - Grund: Startpost ergänzt. Viele Grüße DarkAngel
M

muhammed80

Neues Mitglied
Ich bin bei Postbank die geht nicht mehr oder as meint ihr
 
Anz

Anz

Stammgast
Bei mir funktionieren alle bezahl Apps und auch meine Banking App völlig problemlos mit der EU Rom
 
M

muhammed80

Neues Mitglied
Aber nicht sicher was meinen die anderen dazu wenn das ja nicht geht wenn es offen ist was bringt das wenn ich was überweisen will oder Konto stand schauen will was macht man da auf die alte Art zur Bank gehen oder wie
 
M

matzch

Stammgast
Mein Elba, Elba-Pay und Digitales Amt (alles in Ö) leider nicht...
 
M

muhammed80

Neues Mitglied
Was bitte heißt das alles Elba Elba pay weiß das jetzt. Weis das jetzt jemand ob Postbank usw Apps laufen oder nicht, was wenn alles installiert ist und auf einmal geht Banking nicht.oder laufen die jetzt , ich habe noch 3 Tage dann kann ich entsperren, auf Risiko kann man sich doch nicht Einlassen, will nur entsperren und EU Rom rauf kein Riot oder sonst was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anz

Anz

Stammgast
Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
Ich nutze die EU Rom jetzt seit einigen Monaten und bezahle jeden Woche mindestens einmal mit Google Pay oder der Sparkassen Pay App ohne Probleme.
Auch Überweisungen, Kontostand Abfrage usw funktioniert hier problemlos.
Ich habe keinerlei Probleme oder irgendwelche Einschränkungen damit
 
M

muhammed80

Neues Mitglied
ok man muss es also Probieren ob genau weiß man das nicht eine adere frage wen ich für Sperrbiltschirm ein Bild selber einrichte ist die immer wieder weg und es ist das eigene Miui Bild drauf hab schon alles Abgeschaltet das die Bilder sich nicht Ändern aber macht es immer wieder
 
M

muhammed80

Neues Mitglied
ok aber ich bin mir echt unsicher jetzt ob ich nach den 3 tagen es machen soll oder nicht ich mache alles über Handy man echt wenn noch mehr mir Erfahrung geben würden anz bei dir gehts was sagen die anderen dazu
 
Anz

Anz

Stammgast
Das sollen dir dann am besten noch User die auch das Mi11 mit der EU Rom nutzen bestätigen.
Ich kann nur meine Erfahrungen mit dem MI11 Ultra und der EU Rom wiedergeben und diese müssen nicht zwangsläufig zum gleichen Ergebnis kommen.
Es sind wenn auch beides MI11 Smartphones doch noch in einigen Punkten verschiedene Modelle und auch die EU Rom kann hier zu anderen Ergebnissen führen.
Vor allem da es hier auch noch die Unterschiede zur Stabe und der von mir verwendeten Weekly gibt.

Da ich beide Threads noch abonniert hatte (war Anfangs noch nicht sicher ob es das normale oder doch das Ultra werden wird), habe ich zu spät gesehen das ich mich nicht im Ultra EU Rom Thread befinde.
 
M

muhammed80

Neues Mitglied
Bis ich da Antwort bekomme was wenn die 3 Tage um sind muß ich wieder von vorne anfangen
 
Pio

Pio

Experte
Ist schon ein paar Tage her aber vllt hilft es dir ja trotzdem:
Bei mir laufen alle Banking Apps mit der EU ROM und offenem Bootloader.
Darunter Google Pay, N26, Curve, Revolut, Amazon Visa, Bitpanda und Trade Republic. Absolut keine Probleme.

Die meisten Probleme kommen erst, wenn man das Gerät rootet, dann fängt das Gebastel mit Magisk Hide, etc. an.
 
Zuletzt bearbeitet: