Mi 11 China Version: 5G-Frequenzen -Bänder ohne Funktion?

B

BraveBoot

Neues Mitglied
1
Hi,

hab mir vor ein paar wochen die Chinesische Version gegönnt.
Diese wurde nach einer Woche, auf die Global Version geflasht.
Allerdings funktionierte weder in der Chinesischen noch in der Global Version, 5G bei mir.
Laut Telekom, ist meine Sim fähig, da ich erst letztes Jahr wieder dort hin gewechselt bin, und extra einen 5G Vertrag gemacht habe.
Auch ist laut Telekom/netzausbau, bei mir zuhause und auch auf Arbeit 5G verfügbar.
Auf meinem Handy geht aber an beiden Standorten maximal LTE+. (in beiden Version)
Bei Kimovil werden alle in Deutschland geforderten 5G Bänder, auch in der Chinesischen Version verfügbar angezeigt.
Das einzige Band welches nicht verfügbar ist, ist ein 4G Band (1500mhz).
Kann es sein das bei mir in der Gegend nur fake 5G auf dem 4G band läuft, welches es nicht kann? Mannheim

Und gibt es möglichkeiten die restlichen Bänder zu aktivieren, da es wahrscheinlich bautechnisch die gleichen Geräte sind?
 
Was ist bei dir als bevorzugter Netzwerktyp eingestellt? 5G?
 
  • Danke
Reaktionen: BraveBoot
Unser Mi 11 kann:
5G: n1, n3, n5, n7, n8, n20, n28, n38, n41, n77, n78, n79
https://mobile.mi.com/de/product/mi...3_5_omega_mi-11&pageId=homepage+1617270020356

MI 11 aus China:
f4952a82866224d8f641fa2f7d4ace87.jpg
https://m.mi.com/commodity/detail/13272

Kann es sein das bei mir in der Gegend nur fake 5G auf dem 4G band läuft, welches es nicht kann? Mannheim
Wir haben fast nur "fake 5G" in Deutschland.
Und gibt es möglichkeiten die restlichen Bänder zu aktivieren
nein
 
  • Danke
Reaktionen: BraveBoot
kalli73 schrieb:
Was ist bei dir als bevorzugter Netzwerktyp eingestellt? 5G?
Yep.
Abramovic schrieb:
Wir haben fast nur "fake 5G" in Deutschland.
Also wahrscheinlich Band 32 welches bei mir nicht Existiert.
Xiaomi Mi 11: Preis, Technische Daten und Kaufen
Hier mal ne Seite bei der man direkt einen Vergleich hat.

Wieso können diese nicht reaktiviert werden?
Ist es für modder zu schwierig am Modem Einstellungen vor zunehmen,
oder ist es zwecks Lizenzen, nicht ohne Probleme erlaubt?
 
Zuletzt bearbeitet:
BraveBoot schrieb:
Wieso können diese nicht reaktiviert werden?
Hatten wir schon sehr oft, wegen B20, welches oft gefehlt hat. Bis heute gab es nur eine Ausnahme aber in dem Fall war es dank Mediatek möglich. Mach dir da überhaupt keine Hoffnungen und schreib es gleich ab.

Ob da 5G oder 4G/LTE steht, spielt dann in deinem Fall keine Rolle.
 

Ähnliche Themen

Dragon44
  • Dragon44
2
Antworten
21
Aufrufe
1.198
wwallace1979
wwallace1979
Justinchen
  • Justinchen
Antworten
7
Aufrufe
874
lauxmueller
L
M
Antworten
11
Aufrufe
251
MoneIH
M
Zurück
Oben Unten