Mi 11: Einstellung "Nach X falschen PIN-Eingaben Handy auf Werkeinstellungen zurücksetzen"

E

Ewald123

Neues Mitglied
8
Hallo zusammen,

gibt es bei dem Mi 11, mit MIUI12, die Einstellung, dass das Handy nach einer gewissen Anzahl an falschen Pin Eingaben sich automatisch auf die Werkeinstellungen zurücksetzt?
Habe die Einstellung nicht gefunden.

Vielen lieben Dank im Voraus!
 
@Ewald123 die Einstellung gibt es nicht, würde den Sicherheitsaspekt absurdum führen. Jeder Dieb könnte dann den falschen pin eingeben und darauf warten das das Telefon sich von alleine zurück setzt.
 
@Firedance1961
Da muss ich dir Recht geben, schade drum.
 
@Firedance1961

Und brauchte trotzdem zur Aktivierung den alten Google Account.... Was würde es den Dieb also bringen ? Der Dieb kann doch momentan einfach ins Recovery booten und einen Factory reset machen. Natürlich braucht der Dieb dann ebenfalls den alten Google Account um das Gerät zu aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@Ewald123 willst du es rein vorsorglich ? oder hast du deinen Pin vergessen?
 
Ich hätte das Feature gerne rein vorsorglich. So sollte jemand versuchen in mein Handy reinzukommen nicht an meine Daten gelangt.
@Firedance1961
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@Ewald123

Wie soll er oder sie denn momentan an deine Daten gelangen, wenn dein Smartphone mit dem Pin geschützt ist ?
 
@Sonic-2k-
Ist eine irrationale Sorge, die ich habe, dass derjenige welche nach sehr sehr vielen Versuchen doch mal den Pin richtig eingibt.
 
@Ewald123
Vergiss nicht das du einmal den SIM Pin hast und dann noch die Displaysperre mit Pin, Passwort, Muster, Gesichtserkennung oder Fingerprint. Und bei Zurücksetzen den Google Account.
Wieviel Sicherheit brauchst du noch?
Wenn dir das nicht reicht, dann vergrab dein Handy im Wald und auch da kann es geortet werden auch wenn es ausgeschaltet ist. 😁
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
@Astronaut2018
Sag ich dich, völlig irrational.🥲
Würde mein persönliches Sicherheitsgefühl stillen.
 
@Ewald123
Dann kauf dir ein Tresor leg das Handy darein und gib den Schlüssel bei der Polizei ab. 😜
Zusätzlich kannst du dir noch 2 Rottweiler kaufen die den Tresor bewachen. 😁
 
@Astronaut2018
Gute Idee, dann bau ich mir noch einen Bewegungsmelder ein, der direkt mit der Leitstelle der Polizei verbunden ist!😂
 
  • Haha
Reaktionen: Astronaut2018
@Ewald123
Das nicht gut, dann lösen die Rottweiler einen Fehlalarm aus. 😂
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
219
wwallace1979
wwallace1979
X
  • xiaomi11user
Antworten
6
Aufrufe
139
lauxmueller
L
Dragon44
  • Dragon44
2 3
Antworten
48
Aufrufe
1.970
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten