Mi 11 ist für kontaktloses Bezahlen ungeeignet

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Timo Schmidt

Timo Schmidt

Fortgeschrittenes Mitglied
67
Smartphone immer noch ungeeignet für kontaktloses Bezahlen - auch mit MIUI 13: Gpay zeigt zwar an, dass man nur mit entsperrtem Telefon bezahlen kann aber leider reicht es schon das Telefon aufzuwecken.

Resultat: Man kann JEDEN (nicht nur 25 € max) Betrag bezahlen weil Xiaomi statt des Google Lockscreens eine eigene verbuggte Version benutzt welche nicht an Google Pay angepasst wurde.

Blos nie verlieren das Teil oder nicht für Gpay benutzen...😰

Wirklich ganz peinlich und schwach von Xiaomi....

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich aber heilfroh, dass es mit der Volksbank pay App, so funktioniert wie es soll. Da muss ich wirklich entsperren, sonst geht's nicht.

• Danke
Reaktionen: Firedance1961
es geht grundsätzlich nur mit entsperren, hängt immer von der Art und weise ab oder es ist eingestellt das es sich nicht sperrt alle apps wie auch das Mi 11 funktionieren da sehr zuverlässig

Hmmm habe die Commerzbank App. Macht Ihr das direkt über die Banking App oder benutzt Ihr die Google Pay App?

Bei det Commerzbank App gibts nur die Möglichkeit das Konto für Google Pay freizuschalten. Danach wird nur noch Google Pay benutzt.

Bei mir keine Probleme mit der Sparkassen APP

Benutzt Du die Sparkassen App oder Google Pay?

Sparkasse

Scheint dann wohl ein GPay / Xiaomi Problem zu sein.

Weshalb überhaupt NFC bei aktiviertem Lockscreen aktiv ist erschliesst sich mir allerdings auch nicht ganz...

Kann man das deaktivieren so lange der Lockscreen erscheint?

Mich würde mal interessieren ob jemand hier mit Google Pay bezahlt

Ehrlich gesagt nutze ich Google Pay nicht auf meinem Mi 11, allerdings regelmäßig auf der Galaxy Watch 4.

Das kleine Beträge auch mit gesperrtem Lockscreen bezahlt werden können scheint Google Pay Standard und nicht Mi 11 exklusiv:
Displaysperre einrichten, um kontaktloses Bezahlen zu ermöglichen - Android - Google Pay-Hilfe

Laut dieser Seite liegt das Limit in Deutschland bei 50€. Das finde ich persönlich vertretbar für den Komfortgewinn.

Und wer Angst hat, kann ja NFC deaktivieren, bis er/sie GPay nutzt.

ok grad mal gecheckt: Man kann man kann per Google Pay wirklich JEDEN Betrag ohne Fingerabdruck bezahlen (grad 62 € in CZ ausgegeben).

Zumindest auf dem Mi11.... das ist peinlich ..

Zurück
Oben Unten