MI 11 und Google Pay "NFC"-Einstellungen

wwallace1979

wwallace1979

Dauergast
890
Moin zusammen,

nachdem ich mir ein Mi11 zugelegt habe und dabei bin dieses einzurichten, bin ich auf den Gedanken gekommen das man ggf. bei der Google Pay App noch bestimmte Einstellungen vornehmen müsste. Die App, Karten PayPal sind schon hinzugefügt bzw. installiert.
Innerhalb der App " Google Pay" werden mir im Menü unter "Kontaktloses Bezahlen einrichten" alle Positionen mit einen Haken angezeigt.

Ich meine mich aber daran erinnern zu können das man unter den NFC Einstellungen noch etwas ändern muss damit es auch problemlos klappt.

Kann von euch jemand der Google Pay erfolgreich nutzt mal nachschauen ob er am Mi 11 unter Menü-Einstellungen-Verbindung und Teilen
(Kategorie NFC) Sichere Elementpositionen
: HCE Geldbörse oder SIM--Geldbörse ( bei mir mit Haken) eingestellt hat.

Ansonsten sind folgende Einstellungen am Mi11 unter Einstellungen->Apps->Apps verwalten->Google Pay für App-Berechtigungen und sonstige Berechtigungen eingestellt:
Screenshot_2021-04-18-09-19-59-935_com.miui.securitycenter.jpg
Screenshot_2021-04-18-09-20-14-610_com.google.android.permissioncontroller.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze zwar digitale Karten von der Volksbank aber bei mir ist ebenfalls auf Sim Geldbörse eingestellt
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
So heute kam ich dann mal zum Testen.
Fazit: Google Pay funktioniert mit den oben genannten Einstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kalli73
Wisst ihr wo der Unterschied ist zwischen SIM und HCE?
 
Es geht dabei um Zahlungsinformationen und wo diese gespeichert/abgerufen werden entweder auf der SIM-Karte oder im Gerät in Verbindung mit der Cloud und Apps
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
33
Aufrufe
2.059
RoterDrache
R
Dragon44
  • Dragon44
2 3
Antworten
44
Aufrufe
1.808
Muratore912
M
A
Antworten
4
Aufrufe
186
Dragon44
Dragon44
Zurück
Oben Unten