Mit dem gerooteten Mi 11 "mobiles bezahlen über Google Pay" einrichten

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hotrats

hotrats

Dauer-User
127
Hallo Mi 11-Menschen,
ich spreche vor allem jene an, die das Mi11 ebenfalls gerootet haben!
Ich sehe immer mehr Leute, die mit ihrem Smartphone bezahlen.
Da dachte ich, das mache ich auch; aber aufgrund des Roots lehnt es meine Bank ab,
diese Funktion einzurichten. Gibt es eine Alternative dazu oder ist es aussichtslos?

Danke euch,
Grüße,
Thomas

Bekommt man soetwas nicht mit magisk hin

..gute Frage / gute idee..
Ich weiß nur nicht wo und wie ich das über Magisk bewerkstelligen sollte..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

..hab was gefunden... Thema "Zxgisk" in Magisk..
da werde ich mich mal einlesen..

Zuletzt bearbeitet:
hotrats schrieb:
Thema "Zxgisk" in Magisk..
da werde ich mich mal einlesen..

Hier bist du richtig und musst die entsprechenden Apps dafür selektieren. Ich kann jedenfalls nur für DKB sprechen und das hat funktioniert, sowohl Banking als auch TAN.

• Danke
Reaktionen: medion1113 und hotrats
..ich habe etwas Sorge, wenn ich das richtig verstanden habe, dass (wenn) ich Magisk verstecken muss, dass ich es hinterher nicht mehr finde, wenn ich meine weekly-Updates mache. Oder ist die Sorge unbegründet? Ansonsten, wie ich sehe, wäre das die einzige Aktion (und die entsprechende App auswählen), die ich tun muss, um Google-Pay in meiner Bank-App freizuschalten, oder?

Du machst alles wie bisher mit dem Rooten:
boot.img aus der neuesten Weekly entpacken, mit Magisk patchen, wieder umbennenen zur boot.img und diese zurück ins ZIP schieben.
Danach im TWRP flashen und alles bleibt wie gehabt.

Hai @tom_g ,
aus dem Urlaub zurück diese Frage dazu:
Das Update der weekly klappt ja! Dank deiner exakten Anleitung bisher immer fehlerfrei! :) :1f44d:

Mir geht es darum, ob ich die App Magisk dann auch noch finden werde, wenn sie versteckt ist?!
Denn, wenn ich das richtig verstehe, muss ich Magisk verstecken und dieses Zygisk aktivieren,
um Google-Pay nutzen zu können..

Vielen Dank,
viele Grüße,
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hotrats - Grund: REchtsreihpvehla
Bei mir war nach der Vorgehensweise alles an Ort und Stelle inkl. Magisk (Hide) und sämtlichen Magisk Configs.

Also wenn ich mich recht erinnere, versteckst du nicht die App an sich (kann man aber auch, die taucht dann unter anderem Appnamen in der Liste auf) sondern versteckst mit Magisk und dem Zygisk Modul nur das Root vor der Banking App. Klappt bei mir mit ING DiBa super, weiß aber den Ablauf nicht mehr so genau...

Bei mir ging Google Wallet plötzlich nicht mehr nach einem Magisk Update, obwohl Zygisk aktiviert ist und Google Services und auch Google Wallet alle auf der Verweigerungsliste aktiviert waren. Die Magisk-App war ebenfalls versteckt.
Es war letzten Endes Google Protect, das ich wahrscheinlich versehentlich akviert hatte. Deaktiviert und nun geht es wieder mit Google Wallet.
Hatte den Hinweis beim Überfliegen einer Rooting Anleitung. Ist das richtig, dass für gerootete Geräte Google Protect immer abgeschaltet sein muss?

Zurück
Oben Unten