Nach Update auf MIUI 13.0.4 sind beim Mi 11 Teile von Bildschirm im Hintergrund eingefroren

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Update auf MIUI 13.0.4 sind beim Mi 11 Teile von Bildschirm im Hintergrund eingefroren im Xiaomi Mi 11 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
I

inessa73

Neues Mitglied
Hallo !

Ich habe gestern das Update13.0.4. auf mein Xiomi Mi11 geladen, mit dem Trick, die Region auf Indien einzustellen.

Es hat soweit auch alles geklappt, nur habe ich einen kleinen Schönheitsfehler.

Scheinbar ist im Moment das Updates etwas im Hintergrund eingefroren und zwar betrifft das die Zeile ganz oben, auf der Uhrzeit, Akku etc. angezeigt werden. Auch diese Punkte unten, die die Seitenanzahl darstellen, sind doppelt.

Was noch stört ist, es gibt ein App-Icon an einer festen Stelle, das immer stehen bleibt. Diese App ist aber deinstalliert, kann auch nichts mit diesem Icon machen (verschieben etc.). Das stört natürlich, weil die aktuellen Daten / App-Icons dann nicht mehr richtig zu erkennen sind.

Habt ihr eine Idee, wie ich das wegbekomme ? Bin leider nicht der Technikprofi und das Übliche wie Neustart hat nichts gebracht.


Dankeschön

Ines
 

Anhänge

R

RoterDrache

Experte
@inessa73 lade es dir doch nochmal manuell runter und installiere es nochmal. Das hilft oft bei solchen Sachen.
 
faruk168

faruk168

Ambitioniertes Mitglied
Hab seit heute ein ähnliches Problem. Auf weisem bzw. hellen Hintergrund sieht man das TikTok overlay minimal, als wäre es eingebrannt. Leider ist es auf Screenshots nicht sichtbar sons würde ich es zeigen. Jemand eine Idee?
 
R

RoterDrache

Experte
@faruk168 wie ich schon sagte, manuell runterladen und manuell neu installieren. Nicht OTA, sonst höchstens zurücksetzen. Würde aber erst neu flaschen, damit die Daten erhalten bleiben.
 
faruk168

faruk168

Ambitioniertes Mitglied
@RoterDrache hab es manuell installiert gehabt und nicht über OTA
 
R

RoterDrache

Experte
@faruk168 okay das stand da nicht. Versuche es einfach noch mal. Schaden kann es nichts, sonst wüsste ich nur noch Werksreset und Daumen drücken.
 
I

inessa73

Neues Mitglied
Okay, da schaue ich mal, wie ich es manuell installiert bekomme. Das wäre doch dieses hier (Sceenshot) ?

Danke schonmal ....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von inessa73 - Grund: Anhang
R

RoterDrache

Experte
@inessa73 mache erstmal einen Screenshot von dem was du jetzt genau drauf hast. Die die du da anzeigt ist nicht die globale stabil.
 
R

RoterDrache

Experte
@inessa73 ich brauche die Angaben wo die Softwareversion angegeben ist.

Wie bist du denn auf die gekommen die du meinst das es die richtige sein müsste?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RoterDrache

Experte
@inessa73 ja da sind doch alle Angaben die man so braucht. Du musst dann schon genau nach der Version suchen. Schau mal eben hier.....

MI 11 EEA Stable Recovery ROM
 
Zuletzt bearbeitet:
I

inessa73

Neues Mitglied
@ RoterDrache Hm, die habe ich nun auch nochmal runtergeladen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob alles so funktioniert hat. Normalerweise fordert ja das Smartphone doch dann immer einen Neustart - in dem Fall nicht ?!

Wie gesagt, sonst läuft alles soweit immer, habe mich daher noch nicht mit solchen "Feinheiten" befassen müssen und bin deswegen etwas ... naja ... ;-).
 
R

RoterDrache

Experte
@inessa73 runterladen ist ja nicht alles, du musst sie schon installieren. Das geht da nicht automatisch.
 
I

inessa73

Neues Mitglied
Dachte ich mir schon, wäre ja zu schön, wenn alles einfach automatisch ginge.

Wenn ich die Anleitungen richtig deute, ist das scheinbar nicht so einfach zu machen, vor allem, wenn man sich damit nicht auskennt.

Ich denke, da werde ich wohl erstmal damit leben müssen, bevor ich das Handy noch komplett lahm lege 🥴.

Trotzdem danke für den Tip !!!
 
R

RoterDrache

Experte
Zuletzt bearbeitet:
R

RoterDrache

Experte
@inessa73 das ist falsch!!! Das brauchst du nicht. Es ist viel einfacher, du musst dich echt erstmal damit befassen.

Wenn du auf diesem Menüpunkt bist, drücke mal auf die drei Punkte. Was wird dir dann angezeigt?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
I

inessa73

Neues Mitglied
Ich bekomme das ...

Ich würde ja vermuten, dass ich dann dort "Updatepakete auswählen muss. Wenn ich das mache und dieses Venus ... heraussuche kommt immer als Meldung "falscher Pfad". Ich versuche gerade rauszufinden, wo ich es hätte hinspeichern müssen.

So, das ist mir nun doch endlich gelungen und es updated gerade. Bin gespannt, ob das die Lösung ist.

Und wenn nicht, dann muss ich halt noch bissl rumprobieren und recherchieren.

Danke also nochmal - ich habe viel Neues gelernt ;-).

Update ... hat leider nichts geändert :-(.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
R

RoterDrache

Experte
@inessa73 bitte gerne da nicht für, das ist alles nicht so ein Hexenwerk. Im Zweifelsfall müsstest du ein Werksreset machen. Schon seltsam es scheinen ja wenige so ein Problem zu haben. Hast du die app mal deinstalliert oder den Hintergrund geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Nach Update auf MIUI 13.0.4 sind beim Mi 11 Teile von Bildschirm im Hintergrund eingefroren Antworten Datum
59
3
33