Re-Lock Bootloader auf dem Mi 11 nur mit original fastboot-ROM möglich?

I

Inti31

Erfahrenes Mitglied
75
@all - Frohes Neues Jahr !

Ich habe eine Verständnisfrage zum Re-Lock des Bootloaders.
Ist es wirklich nur möglich den Bootloader wieder zu schließen unter Verwendung des orignalen Fastboot-ROMs?

Ich habe von meiner ursprünglichen ROM (V12.0.1.0.RKBEUOR) gewechselt auf die Global ROM (12.5.3 / Stabil / 12.5.3.0(RKBMIXM),
die dann aktualisiert wurde auf 12.5.9. (derzeitiger Stand)

Ich würde gerne nun NUR den Bootloader schließen - auch wenn ich weiss, dass ich dann alles wieder neu einspielen muss.

Die fastboot -ROM der ursprünglichen ROM für 12.0.1.0 habe ich vorliegen (venus_eea_or_global_images_V12.0.1.0.RKBEUOR_20210127.0000.00_11.0_eea_482ce39234.tgz)

Da im Namen der ROM aber steht "EEA or global") - ist das denn wirklich notwendig...?

Kann man in dem Fall nicht die letzte Global oder EEA-ROM installieren, mit Häkchen bei Bootloader sperren?
Oder bekommt man dann einen Bootloop?
Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Danke
Grüße Inti31
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
861
lauxmueller
L
Dragon44
  • Dragon44
2
Antworten
21
Aufrufe
1.227
wwallace1979
wwallace1979
D
Antworten
33
Aufrufe
1.972
RoterDrache
R
Zurück
Oben Unten