[Rom] Mi 11 Venus 13.0.7.0.SKBEUXM [Stable Beta] ist out und wird/wurde [begrenzt] verteilt

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Canary222

Canary222

Dauer-User
630
Sollten die vielen Stimmen erhört worden sein ? hat Xiaomi nun endlich sein Update Support geändert ? Es bleibt ab zu warten.... das letzte Update kam Anfang Juni, davor musste man 6 Monate warten um aktuell mit dem Android Sicherheitspatch zu sein. Sofern die Bugs oder Fehler in der Rom einen bestimmten Prozentsatz nicht überschreitet, wird die Rom in 0 - 25 Tagen an alle ausgerollt. Wer nicht warten kann, kann die Rom im folgenden Link herunter laden und über das eigene Update Tool installieren, oder das neue TWRP von SKKK nutzen.
Hier zur Rom Mi 11 (venus) MIUI Downloads | Xiaomi Firmware Updater

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es neuheiten bei der Version?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte verwende die Antworten-Funktion oder @Benutzername, um andere Nutzer anzusprechen. Viele Grüße DarkAngel
@Montecore KP

Bei mir war es sofort da nachdem ich die Region auf Indien gestellt habe. Danke für die Info!

• Danke
Reaktionen: chrischi2510 und Canary222
Juli Security Patch

• Danke
Reaktionen: Montecore
bei mir tut sich nix mit meiner 13.0.1.0 SKBMIXM, weder bei Region Indien noch Deutschland. Sicherheitspatch ist noch vom Januar

@Montecore wie du ja selber sehen kannst, du hast nicht die original Software drauf. Einfach mal die Buchstaben in der Software vergleichen. Xiaomi macht leider bei den Kundengeräten keinen Support. Xiaomi selber hat aber auch ewig gebraucht um das Mi11 mal auf den aktuellen Stand zu bringen.

@RoterDrache Mhmmm? Keine original Software? Weis jetzt nicht wo ich sie runter gezogen hatte, war aber ne offizielle Seite.

@Montecore Mittlerweile ist die 13.0.4.0.SKBMIXM als Stabile Beta unterwegs mit juli Patch.( Die 13.0.3.0.SKBMIXM Pilot lief nicht)
Link Mi 11 (Venus) MIUI Downloads | Xiaomi Firmware-Updater (xiaomifirmwareupdater.com) Ich würde warten bis die Rom offiziell am Start ist. Es hilft ab und an mal hier nach zu sehen https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?device=1900391

Einfach mit dem Mauszeiger über den Download Button gehen dann wird unten im Screen die letzte offizielle angezeigt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@RoterDrache wieso sollte er nicht die originale Software drauf haben ? Die Geräte mit der Global Internationalen Rom SKBMIXM werden außerhalb der EU vertrieben und in der EU je nachdem welchen EK der Händler bekommt, die Geräte kommen dann oft aus Spanien oder auch der Media Markt und Saturn haben schonmal Gerät darunter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Montecore und kawa-zx9r
@Canary222 wie installiere ich die noch mal? Auf mein Gerät kopieren und von da installieren oder?
erfolgt eine komplette Neu Installation und ich muss mein Gerät neu einrichten und den ganzen Kram?

Du hast die 13.0.1.0.SKBMIXM auf deinem Handy? Dann kannst du die OTA (407MB) 13.0.4.0.SKBMIXM hier Mi 11 – MIUI Download Xiaomi Official ROM (ezbox.idv.tw) herunterladen und über den Updater installieren. Kopiere die Rom aufs Handy,, dann gehst du zu Einstellungen > Über das Telefon > links auf das Feld mit der 13 tippen > oben rechts die drei Punkte > Update Paket auswählen, wird das nicht angezeigt gehst du einmal zurück und tippst solange auf die große bunte 13 bis ein Popup erscheint das die Update Funktion erweitert wurde > drei Punkte > Update Paket auswählen > die Rom auf dem Handy auswählen und anklicken.

Denke daran die Rom ist noch nicht im offiziellen Rollout deswegen hast sie wahrscheinlich noch nicht bekommen, sie hat noch stable beta status

und nein als update muss nichts neu eingerichtet werden 13.0.1.0.0SKBMIXM > 13.0.4.0.SKBMIXM.

Achtung, wenn du die Rom über das Handy runter läds bedenke das manche Browser ein eigenes Download-Verzeichnis haben die Rom muss im Root Verzeichnis vom Handy sein, das beste ist immer am PC herunter laden und dann aufs Handy kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Canary222 Jeahhhh, so war mir das mit der Installation.
War mir nur nicht sicher ob ich dann eine Neuinstallation habe.
Vielen Dank für deine Info.

• Danke
Reaktionen: Canary222
Neu Installation hast du nur wenn der Bootloader entsperrt wird und du ein tgz File (Fastboot Rom) Installierst oder was du meinst, ein Reset machst (Auf Werkseinstellungen zurück setzen) es ist zwar keine Neuinstallation sondern ein zurücksetzen der data Partition, wo alles gespeichert wird, dann muss es komplett neu eingerichtet werden. (macht man vor einem Verkauf in der Regel) viele Empfehlen einen Reset bei Problemen, ich persönlich empfehle grundsätzlich bei einem Android update 11 > 12 das flashen einer tgz Fastboot Rom die hat ca. 20 Partitionen mehr die erneuert werden und wenn sich Fehler einschleichen, kann dies auf jeder Partition geschehen und nicht nur auf der data Partition.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Canary222 Dankeee
Übrigens klasse Profilbild hier

@Canary222 ist leider nicht meine Version

@Montecore Deswegen warst du hier auch falsch aber das ist nun mal Thema dieses Threads. Und persönlich angesprochen hatte ich dich auch nicht, oder?

• Danke