Schlechte WLAN-Empfangs- und Mobilfunknetzleistung beim Mi 11

W

WinstonWolf

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen ,
Besitze nun seit einem Monat das Mi11 und bin leider garnicht mit den Netzwerkleistungen zufrieden , sei es WLAN als auch das Mobile Netzwerk .

Meine Probleme sind:

- sehr schlechte WLAN-Empfangsleistung (vielleicht die Antenne), ich tauschte meine AVM Fritzbox gegen eine neue, aber immer noch die gleichen Probleme. Mesh Thetering / Switching funktioniert nicht oder nur sehr spät. Mit meinem Firmentelefon, einem Iphone 11 funktioniert das Mesh Roaming absolut akkurat und es empfängt in meiner Küche 560 MB/s mit dem 5GHz WLAN.
Mein Mi11 stürzt in der Küche, die 3 Meter von der Fritzbox entfernt ist, auf 10MB/s herunter oder es verliert die Verbindung komplett. Das Mesh-Roaming funktioniert auch nicht.
Bis das Mi11 mal auf den Repeater wechselt geht die Bandbreite auf 5 MB/s runter dann schaltet er vielleicht auf den Repeater um der wieder 500 MB/s liefern kann.
Habe schon alle Settings im Mi11 ausprobiert .

- Schlechte Mobilfunknetzleistung. Ich verliere die Verbindung bei Anrufen an Orten, an denen ich mit meinem alten Huawei-Telefon ausgezeichnet telefonieren konnte.

Habe schon die neueste Firmware am Mi11 12.5.2.0 und mehrmals die Netzwerkverbindungen zurückgesetzt .

Kann diese Probleme jemand bestätigen ?

Danke
Gruß Michael
 
Im vergleich zu meinem Alten Iphone X habe ich mit dem Mi11 Tendenziell besseren Wlan empfang (Fritzbox 7590 und ne 7490 als mesh). Die Geschwindigkeit ist auch meistens höher, das einzige was ich bestätigen kann, ist das der Wechsel Zwischen den Boxen echt lange dauert und teils erst geschieht wenn zu der anderen box fast kein Empfang mehr ist. Das ging beim Iphone definitiv schneller und besser. Trotzdem hat mein mi11 z.b. im Garten viel besseren Empfang als das Iphone X.

Und zum Thema Mobilfunk kann ich nur sagen das mir im o2 netzt kein wirklicher unterschied auffällt, ich kann halt bei mir zuhause quasi nur über vowifi telefonieren, aber das war mit dem Iphone auch nicht anders und ansonsten habe ich noch nirgends empfangs Probleme gehabt ;).

Achso ich hab noch die 12.5.1.
 

Ähnliche Themen

Justinchen
  • Justinchen
Antworten
5
Aufrufe
431
Dragon44
Dragon44
T
  • Trabbifreak
Antworten
7
Aufrufe
654
wald66
W
Dragon44
Antworten
0
Aufrufe
321
Dragon44
Dragon44
Zurück
Oben Unten