Senkrechte Linie (Faden) im Display des Mi 11

S

sadmax

Neues Mitglied
1
Hallo,
habe urplötzlich seit 2 Stunden eine senkrechte Linie im Display, siehe Screenshot.
Nervig, was meint ihr? Display, Software?
Besteht Hoffnung?
Neustart bringt nix.
Jemand eine Idee oder Tonne?
 

Anhänge

  • IMG_20210727_225240.jpg
    IMG_20210727_225240.jpg
    257,4 KB · Aufrufe: 159
Liegt am Display.
Und zwar an der Verbindung zwischen Display und Anschlusskabel.
Gewährleistung anfragen, oder Display wechseln lassen.

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: sadmax
Ok, danke, Handy plattmachen für Garantiefall, ich kotze...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone schrieb:
Nicht Garantie, Gewährleistung.

Oder selber wechseln: www.ebay.de/itm/334076599900

VG
DOC
Warum denn Gewährleistung? Sollte das Gerät schon älter als 6 Monate sein, wird sich der Händler mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit querstellen.
Der Link führt übrigens zum Display für die lite Variante...
 
Pio schrieb:
Display für die lite Variante...
Okay, mein Fehler.
Hier: display xiaomi mi 11 amoled | eBay
Pio schrieb:
Warum denn Gewährleistung?
Dein Vertragspartner ist erst einmal grundsätzlich der Verkäufer.
Das deutsche Gewährleistungsrecht im BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) erfordert diese Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer, nicht mit dem Hersteller.
Pio schrieb:
Sollte das Gerät schon älter als 6 Monate sein, wird sich der Händler mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit querstellen.
Nicht gesagt, ein Mangel der innen ist, wo ein User nicht rankommt, kann von Anfang schon gewesen sein.
Was ist, wenn es keine "Garantie" gibt, oder nur eine 3 oder 6 monatigie nur?
Der Versender ist 2 Jahre in der Pflicht.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone schrieb:
Okay, mein Fehler.
Hier: display xiaomi mi 11 amoled | eBay

Dein Vertragspartner ist erst einmal grundsätzlich der Verkäufer.
Das deutsche Gewährleistungsrecht im BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) erfordert diese Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer, nicht mit dem Hersteller.

Nicht gesagt, ein Mangel der innen ist, wo ein User nicht rankommt, kann von Anfang schon gewesen sein.
Was ist, wenn es keine "Garantie" gibt, oder nur eine 3 oder 6 monatigie nur?
Der Versender ist 2 Jahre in der Pflicht.

VG
Im Endeffekt wird der Händler nichts anderes machen als das Gerät zum Hersteller zu schicken. Oft ist der direkte Weg deswegen der schnellere.

Die Beweislastumkehr sehe ich in diesem Fall (Striche im Display) als schwierig für den Käufer an. So gesehen muss er (vorausgesetzt, Gerät ist älter als 6 Monate), dass der Fehler schon von Anfang an bestand. Und wenn das der Fall gewesen wäre, hätte er ja früher reklamiert.

Aber wir schweifen vom Thema ab ;)
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Pio schrieb:
Im Endeffekt wird der Händler nichts anderes machen als das Gerät zum Hersteller zu schicken.
Richtig :1f44d:
Bzw. möglich, kann auch sein das er was anderes macht.
Pio schrieb:
Oft ist der direkte Weg deswegen der schnellere.
Möglich, aber nicht sicher. Der hat kein Vertrag mit dir und kann das ablehnen, zudem gibts auch Verkaufsklause die 3te ausschließen.
Die Garantie ist eine Zusatzvereinbarung, die frei ausgestaltet werden kann und nicht im Gesetzbuch verankert ist. Sie kann die verschiedensten Inhalte aufweisen. Daher ist jede Garantieerklärung vom Kunden genau zu lesen, damit dieser weiß, welche zusätzlichen Rechte er hat.
Was ist, wenn der Händler keine "Garantie" gibt oder zusätzliche Rechte überhaupt hat?
Zumal, für alle Kosten (Versand) und Entschädigungen, sei es auch Arbeitsausfall oder dergleichen, muß der Versender (in diesen Fall der Verkäufer) aufkommen.

Der "Richtige" Weg ist über den Versender/Verkäufer.

Pio schrieb:
dass der Fehler schon von Anfang an bestand. Und wenn das der Fall gewesen wäre, hätte er ja früher reklamiert.
Das ist nicht mehr so wichtig, das Gesetz soll sowieso geändert werden in den nächsten Jahren, zumal Fehler die von Anfang an da waren, können sich auch nach Jahren Äußern, zumal wenn der Nutzer dazu kein Zugang hat.
Wir schweifen ab.
Fakt, die 6 Monate Klausel ist ein Problem des Versenders, der entscheidet auch, bleibt trotzdem 2 Jahre in der Pflicht.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
sadmax schrieb:
eine senkrechte Linie im Display, siehe Screenshot.
Einbildung ist auch eine Bildung. ☺ Ne im Ernst, auf einem Screenshot siehst du natürlich keine Display Defekte, die siehst du nur auf dem Display selbst. 😉 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pio
Beim bestem Willen, kann ich bei deinem Screenshot keine Faden sehen, habe wohl was mit den Augen...
 
Das macht nichts, der TE hat sie beschrieben, damit kann man was anfangen und entsprechend reagieren.
Bilder werden/könnten nachgereicht werden.

Kein Grund gleich einen Shitstorm loszutreten :)

DOC
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013

Ähnliche Themen

Dragon44
  • Dragon44
2
Antworten
25
Aufrufe
1.484
Inti31
I
A
Antworten
3
Aufrufe
120
BerlinPhoto
BerlinPhoto
Justinchen
  • Justinchen
Antworten
8
Aufrufe
936
lauxmueller
L
Zurück
Oben Unten