Unregelmäßige Abstürze beim Mi 11

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ButtStallion

ButtStallion

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ich habe sein circa über einem Jahr das Mi 11, bis jetzt ohne Probleme.
Seit kurzem spinnt mein Handy und schaltet sich unregelmäßig selber aus.
Dabei ist es egal ob es benutzt wird oder nicht, selbst im Idle passiert das, manchmal mehrfach täglich und manchmal hält es ein Tag ohne Probleme durch.
Natürlich habe ich erstmal das übliche versucht, neuste MIUI neu installiert (MIUI-Version: MIUI-Global 12.5.8 Stabil, Androidversion: 11 RKQ1.200928.002), das Handy im abgesicherten Modus gestartet und Werksreset, ohne Erfolg. Auch der Akku entlädt sich nicht schlagartig und das geplante Ein-/ Ausschalten ist auch deaktiviert.
Wenn es abstürzt ist das Handy warm aber nicht heiß, den Fehler kann man sogar reproduzieren. Lädt man das Handy auf ( original Ladegerät) dauert es nicht lange bis es ausgeht, beim erneuten einschalten schmiert das Handy fast immer beim Booten ab. Ich muss erst warten bis es etwas abgekühlt ist. Für mich klingt das nach einem Hardwaredefekt, eventuell schlechte Lötstelle oder lockeres Kabel.
Hatte von Euch schon einer so ein ähnliches Problem und konnte es beheben?

MfG
Tobias

Hört sich in der Tat äußerst merkwürdig an. Wenn sich der Fehler selbst mit frisch installiertem ROM weiterhin reproduzieren lässt, würde ich die Garantie in Anspruch nehmen an deiner Stelle.

@ButtStallion
War es sofort nach Werksresett wieder da oder mit dem Updaten der Google Dienste?

@ButtStallion warum machst du nicht erstmal das Update auf Android 12?

RoterDrache schrieb:
@ButtStallion warum machst du nicht erstmal das Update auf Android 12?
Weil ich das noch nicht kann (Telekom hat das wahrscheinlich noch nicht freigegeben).

rene3006 schrieb:
@ButtStallion
War es sofort nach Werksresett wieder da oder mit dem Updaten der Google Dienste?
Habe das Telefon komplett eingerichtet (aber ohne das Backup zu ziehen), geupdated und dann getestet.

Habe das Telefon mal für eine Zeit auf die warme Heizung gelegt, wurde etwa genauso warm, komischerweise keine Abstürze.

Kurzes Update:
Es ist schlimmer geworden. Häufigere Abstürzte, noch unregelmäßiger. Hitzeproblem ist es aber scheinbar nicht, konnte es letztens ohne Probleme laden.
Teilweise ließ sich das Handy gar nicht mehr einschalten, aktuell ist es komplett tot (egal was ich mache). Zum kotzen.
Immerhin habe ich 2 Möglichkeiten das Handy einzuschicken (Xiaomi Support oder Handyanbieter).
Keine Ahnung ob ich mir nochmal ein Xiaomi holen soll (sind noch andere kleine Bugs die mich einfach stören).

@ButtStallion du musst es einschicken...
Wenn du alles neu einrichtest und das random kommt, dann wird es wohl an der Hardware liegen, vll am fehlerhaften Speicher oder so etwas in der Art.

Abramovic schrieb:
@ButtStallion du musst es einschicken...
Wenn du alles neu einrichtest und das random kommt, dann wird es wohl an der Hardware liegen, vll am fehlerhaften Speicher oder so etwas in der Art.
Werde ich definitiv machen, ist nur die Frage wie. Xiaomi bietet eine kostenlose Reparatur an, nur hat die Werkstatt (Micro Services GmbH) eine sehr schlechte Bewertung. Das verunsichert mich, hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit der Firma gemacht?
Wenn nicht würde ich lieber über die Telekom ein neues Handy ordern, ist auch kostenlos.

Es gibt im Grunde keine (Smartphone) Werkstatt mit guten Bewertungen, da jeder, der Probleme hatte, solche Seiten besuchen wird. Kaum jemand nimmt sich die Zeit um solche Portale zu besuchen und die Werkstatt positiv zu bewerten :D

Würde es über die Telekom machen auch wenn es direkt über Xiaomi schneller gehen sollte.

• Danke
Reaktionen: ButtStallion
Zurück
Oben Unten