Weshalb wird beim Mi 11 das VoLTE Symbol in der Statusleiste nicht angezeigt?

R

RoterDrache

Dauergast
644
Hallo kann mir einer sagen, warum das Volte Symbol in der Statusleiste nicht angezeigt wird? In der Anrufhistorie ist sowohl Volte als auch HD Symbol zu sehen? Die Anzeige in der Statusleiste hatte sogar mein 2 Jahre altes ZTE.
 
Ich glaube beim Mi 11 gibt's keinen VoLte Symbol 🤨 oder ist es Netzbetreiber abhängig. Mit Vodafone Sim hab ich nur Vowifi Symbol. Und in der Anrufliste wird mir nur das angezeigt obwohl beides aktiviert ist. Im Pixel hingegen hate ich auch HD stehen
 
@kalli73 das ist wenn dann ein Xiaomi Problem, am Netzbetreiber und an der SIM-Karte hat sich nicht geändert. Wäre ja schön wenn Xiaomi das auch schaffen könnte, dass es diese Icon gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige Provider möchten das nicht. In Deutschland wäre das o2 bei VoLTE.
IMG_20210620_133023.jpg
Sobald du ne Custom Rom drauf hast, erscheint es.
 
@Abramovic es liegt nicht am Provider, es ist ein Problem von der original Xiaomi room. Wie ich geschrieben habe, bei dem alten ZTE ging es ohne Probleme. Du meinst das O2 keine Volte Anzeige haben will?
 
Zuletzt bearbeitet:
@RoterDrache
Bei OnePlus, bei Samsung, bei x und bei y siehst du das VoLTE Logo, selbst bei Asus. ZTE sagt mir nichts, da erwarte ich noch nicht einmal VoLTE aber bei MIUI wirst du mit o2 das VoLTE Logo nicht sehen.
 
Dieser Teil des Beitrages wurde entfernt, da obsolet weil der Bezugspost gelöscht wurde. VGX.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Abramovic bei dem Axon 10 pro ging das ohne Probleme. Darum wundere ich mich ja das es bei Xiaomi plötzlich nicht mehr geht. Selbst im Xiaomi Forum gibt es keine Aussage warum das nicht geht. Es scheint ja kein Hexenwerk zu sein wenn es mit einer Custom Room geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Xanoris - Grund: Obsoelten Teil des Beitrages entfernt. VGX.
  • Haha
Reaktionen: Firedance1961
# Mod

Leute, jetzt beruhigen wir uns bitte alle wieder und finden zu einem normalen Umgangston zurück. Wir sind doch hier, um zu helfen bzw. und geholfen zu bekommen und sicher nicht, um andere Nutzer anzugehen. Persönliches regelt bitte per PN.
Geht es gar nicht anders, kann man auch die Ignorieren-Funktion nutzen.
Danke für Euer Verständnis.
Viele Grüße
DarkAngel
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler, Xanoris, RoterDrache und eine weitere Person
Also ich bin ehrlich gesagt froh darüber, dass es nicht angezeigt wird. So sieht die Statusleiste nicht unnötig voll aus. Würde am liebsten das Vowifi Symbol ausblenden, habe aber keine funktionierende Lösung dafür gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961 und Hopoint
Da trotz der Bitte der Kollegin hier keine Ruhe einkehrt und die sachliche die persönliche Ebene sich vermischen schließe ich hier vorübergehend zum Aufräumen.
 
  • Böse
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache und Firedance1961
Ich habe nun alles was nicht zum Thema passt gelöscht und mache hier jetzt wieder auf.

Die Öffnung ist allerdings temporär, d.h. wenn es erneut unnötig eskaliert ist hier ohne weitere Ansage(n) unserseits wieder zu und persönliche Angriffe und unsachliches sowie unhilfreiches OT werden kommentarlos entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano, Cua, Dominik1928 und 4 andere

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
310
Dragon44
Dragon44
Dragon44
  • Dragon44
2 3
Antworten
48
Aufrufe
1.925
wwallace1979
wwallace1979
A
Antworten
5
Aufrufe
208
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten