Whatsapp Benachrichtigungston lässt sich auf dem Mi 11 nicht deaktivieren

M

memme

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,

bei meinem Mi 11 lässt sich der Benachrichtigungston beim Empfang von WhatsApp Nachrichten nicht ausschalten.
In den WhatsApp Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Nachrichtentöne ist aus.
Selbst wenn ich keinen Klingelton einstelle: Nachrichten -> Benachrichtigungston -> Klingeltöne -> Keinen Klingelton festlegen -> Anwenden -> Diesen Klingelton wählen -> OK
sagt er zwar erfolgreich angewendet. Aber es steht dort immernoch Standarf (WaterDrop_preview.ogg) als Klingelton.

In den App Info -> Benachrichtigungen kann ich das auch so einstellen, aber gleiches Ergebnis.

Bisher habe ich es nur so lösen können indem ich einfach ein lautloses mp3 file von einer Sekunde Länge ausgewählt habe.


Hat jemand ein ähnliches Problem und konnte es lösen?

Danke

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit!

Hast du das Problem sowohl bei den Einzel- als auch bei den Gruppenchats?
Könnte es sein, dass du die Benachrichtigung in Einzelchats korrekt deaktiviert hast, das vermeintliche Fehlverhalten aber bei Nachrichten in Gruppenchats auftritt?
Oder sind beide Chat-Arten passend eingestellt?

Grüße! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
balu_baer schrieb:
Mahlzeit!

Hast du das Problem sowohl bei den Einzel- als auch bei den Gruppenchats?
Könnte es sein, dass du die Benachrichtigung in Einzelchats korrekt deaktiviert hast, das vermeintliche Fehlverhalten aber bei Nachrichten in Gruppenchats auftritt?
Oder sind beide Chat-Arten passend eingestellt?

Grüße! :)
Hi,

Die Einstellungen für Gruppen und Einzelchats sind separat.
Es geht hier um Einzelchats nicht um Gruppenchats.

Der Ton kommt bei Einzelchats, obwohl ausgestellt.

grüße
 
Dann sollte das tatsächlich alles so passen.
Bin gespannt, welche Ideen hier noch aufschlagen.

Schöne Grüße!
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Also folgende Lösung funktioniert:
IMG_20220406_215605.jpg
 
Freut mich 😊👍🏻

Aber ....
memme schrieb:
In den App Info -> Benachrichtigungen kann ich das auch so einstellen, aber gleiches Ergebnis
... hattest du das nicht ausgeschlossen? :D-old

Schöne Grüße!
 
nope, dort ging es um das ändern des Tones auf " Keinen Klingelton festlegen " unter
App Info -> Benachrichtigungen -> Chats -> Benachrichtigungen -> Ton
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
214
wwallace1979
wwallace1979
D
Antworten
33
Aufrufe
2.069
RoterDrache
R
Justinchen
  • Justinchen
Antworten
9
Aufrufe
993
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten