Wireless Charging für das Mi 11

Moin Zusammen.
Habe mir vor kurzem das Mi11 gekauft. Dazu auch den original Xiaomi 55W Wireless charger und das original 65W Netzteil von Xiaomi mit GaN Tech mit USB-C to USB-C Kabel. Leider zeigt mir das Mi 11 immer nur "Mi Turbo Charge" an und nicht die hier erwähnten "50W Max".
Mit dem 65W Netztteil von Xiaomi sollte es doch eigentlich klappen. Jemand eine Lösung parat? Muss ich im Mi11 noch was aktivieren?
 
@Wujekpiotr Moin Moin, ich nutze auch diese Kombination. Wichtig ist ,das diese zusätzliche Klebeleiste nicht am Wireless Charger angebracht ist! Nur so liegen die beiden Ladespulen plan gegenüber und dann wird auch 50 Watt max und die Komastelle angezeigt! So ist es jedenfalls bei mir. Beste Grüße Christian
 
Ne das hilft leider auch nicht. Habe die Leiste abgemacht er zeigt mir trotzdem Mi Turbo Charge an. Die Prozentangabe wir mit zwei Nachkommastellen angezeigt.
 
@Wujekpiotr eventuell die Schutzhülle ab .... Handy aus und wieder an ! Ebenso den Charger aus der Steckdose und wieder anschliessen.
 
@Wujekpiotr Moin nochmals, läuft das ganze jetzt ?
 
Moin,

leider nein. Immer nur Mi Turbo charge.
 
Ist nicht Mi Turbo Charge das schnellste? Bei mir zeigt er Kabelgebunden bei dem mittgelieferten Netzteil (55Watt) Mi Turbo Charge an und im Auto über Kabel (30Watt) Schnell laden und über alle anderen Sachen die ich besitze (u.a. 15watt qi) zeigt er einfach nur Laden an.
 
@Ziiieper Moin Moin, mit einen 65 Watt Netzteil und dem 55 Watt Wireless Charger wird Max 50 Watt angezeigt. Mit dem serienmäßigen 55 Watt Netzteil nur Mi Turbo Charge. Diese Kombination ist deutlich langsamer ! Beste Grüße
 
Moin,

keine Ahnung woran es liegen könnte. Ich werde mal den Xiaomi Support anrufen. Sind ja beides original Xiaomi Artikel. Dazu das Mi11 . Eigentlich müsste es klappen.
Muss man eventuell was im Handy einstellen bevor das Kabellose laden auf max 55W möglich ist?

LG
Piotr
 
Moin,

hab jetzt mal beim Supprot von Xiaomi angerufen. Mir wurde gesagt das das Smartphone die 50W Max Anzeige und entsprechend den superschnellen Lademodus nur im Akubereich von 0 - 50% anwendet. Sind 50% Akkustand erreicht wechselt er automatisch in den Mi Turbo Charge Modus welcher langsamer ist. Ab 80% Akkustand wird er dann nochmals langsamer. Das alles dient dazu das der Akku länger hält.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
@chrischi2510

Deutlich langsamer ist es damit nicht, weil die oben erwähnt, der Akku nicht durchgehend mit der vollen Leistung geladen wird.
 
Hallo Zusammen,

habe die gleiche Kombi Mi 11 5G, Xiaomi 55 Watt Wirelesscharger, Xiaomi Mi 65 Watt Fast Charger. Leider zeigt das Mi 11 beim Laden immer nur "Mi Turbo Charge" an. Selbst auch bei 20% Akku. Habt ihr schon eine Lösung für das Problem?

Viele Grüße
 
Ich hab's grad nochmal getestet. Bei mir zeigt er auch bei 99% Restakku "50W Max" an.

Ich nutze ein bei Amazon.de (Verkauf+Versand) gekauftes Mi11 mit offizieller Global 12.5.2 (keine Custom Rom wie Xiaomi EU, kein root). 65/55W jeweils über Aliexpress.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Ich habe mein Mi 11 5G offiziell über Kaufland.de gekauft und auch die 12.5.2 installiert. Hast du den Keil auf dem Ladegerät installiert? Ich lade ohne Keil. Habe jetzt nochmal eine Email an den Mi Support geschrieben. Habe nämlich zusätzlich auch noch Probleme beim Wechsel des Klingeltons. Da springt er immer wieder auf den Standard-Ton.
 
@nitram777 Hallo, genau so habe ich es auch ! Beides über Ali bestellt. Zeigt immer 50 Watt max egal wie viel im Akku ist....
 
Ich lade immer ohne den Keil. Mit Keil haben Mi11 und Galaxy S9+ Probleme
 
Genau, beim Mi11 ohne diese Klebeleiste laden ! Nur so sind die Ladespulen plan gegenüber.
 
Auch ohne Keil lädt das Mi 11 bei mir nur mit "Mi Turbo Charge".
 
Habe bei mir Plötzlich gar kein QI Laden mehr, auch mit Alternativ Standlader funktioniert es nicht mehr. Reverse Charging gibt ne fehlermeldung aus und deaktiviert sich von allein. Hat schon mal jemand den Reperaturservice von TS genutzt? Darauf scheint es Hinaus zu laufen...
 

Ähnliche Themen

Dragon44
  • Dragon44
Antworten
8
Aufrufe
522
wwallace1979
wwallace1979
Justinchen
  • Justinchen
Antworten
5
Aufrufe
623
Dragon44
Dragon44
M
Antworten
10
Aufrufe
123
MoneIH
M
Zurück
Oben Unten