App namens Caping

noergli

noergli

Dauergast
417
Mir ist gestern aufgefallen, dass eine App, die Caping heißt, auf dem Handy ist. Gehe von aus, dass die bereits auf dem Mi A1 vorinstalliert war. Ebenso sind Google Zhuyin Input, Google Eingabe für Koreanisch, für Pinyin und die Indische Google Tastatur drauf. Die App "Pai" sagt mir auch nix. Sollte ich alle diese Apps vorsichtshalber deinstallieren/deaktivieren?
 
Caping ist wohl ein Indisches soziales Netzwerk. Manche hatten das drauf, manche nicht. Warum das so ist wissen wir bisher nicht, aber du kannst die App deinstallieren, die braucht hier ja keiner. Kannst du Spaßhalber mal schauen was für eine Modelbezeichnung auf der Rückseite deines Mi A1 steht? MDG2 oder MDI2?

Die Google Keyboards für Zhuyin, Koreanisch in Pinyin sind soweit ich weiß auf allen Mi A1 vorinstalliert, die habe ich aber auch seit einer Weile deaktivert ohne negative Nebeneffekte. Spart zumindest den Platz für die Updates.

Die App PAI habe ich auch im Apps Menü (aber nicht im App Drawer), was die aber macht weiß ich leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: noergli
Danke für die Info. Bei meinem steht auf der Rückseite des Handys MDG2. Die Pai App ist mir auch nur in der App Auflistung in den Einstellungen aufgefallen, im normalen Menü ist die nicht.
 
"Play Auto Installer"

Scheinbar eine Art App Updater die läuft, nachdem Updates eingespielt wurden. Ihr kennt sicherlich die Meldung "1 von xx Apps aktualisiert". Scheinbar ist das hier dafür zuständig, dass die Apps nach einem Systemupdate wieder laufen. Außerdem wird die App auch verwendet, wenn die Ersteinrichtung vom Google Account geskipped wird. Ich würde von keiner verdächtigen App ausgehen und sollte auch ohne Bedenken aktiviert bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Localhorst86 und noergli

Ähnliche Themen

Rieselrass
  • Rieselrass
Antworten
3
Aufrufe
3.356
Rieselrass
Rieselrass
W
Antworten
2
Aufrufe
1.063
wz71
W
currock
  • currock
Antworten
2
Aufrufe
2.711
currock
currock
Zurück
Oben Unten