Apps öffnen sich beim Aufladen

noergli

noergli

Dauergast
417
Ich hab das jetzt schon mehrfach gehabt, dass wenn ich das Handy nach dem Aufladen oder während dem Aufladen entsperrt habe, sich irgendeine App ohne mein Zutun geöffnet hat. Das Problem hatte ich auch schon mal bei einem bq Aquaris X. Da war das ganze nach einem Update glücklicherweise weg. Leider weiß ich nicht mehr genau, wann das angefangen hat, sprich ob vor oder nach den letzten Updates/dem Update auf Oreo.
Hat sonst noch jemand dieses Phänomen beobachtet? Kann man sowas an Xiaomi mitteilen, damit die das für ein nächstes Update bedenken/bearbeiten?
 
Habe das Problem nicht, würde aber die Feedbackapp nutzen. Dafür wird die wohl da sein.


LG
 
Welche app öffnet sich denn? Ist das immer die gleiche App oder ist es eine App auf die auf deinem Homescreen liegt?
 
Wenn Du es auch schon mal bei einem anderen Hersteller hattest: Könnte es vielleicht nicht durch das OS verursacht werden, sondern durch eine App, die Du selber installiert hast?
 
Es könnte eventuell auch am Ladegerät liegen. Habe schon des öfteren von billigen Ladegeräten gehört bei denen Spannung auf der Erdung anlag und dadurch das Smartphone Gehäuse unter Strom gesetzt wurde. Es könnte sein dass das auf den Touchscreen überspringt.
 
Bei mir ist das auch aber nicht beim aufladen und auch nur bei Enpass.
Wenn sich diese App in den zuletzt verwendeten Apps befindet, wird diese gefühlt bei jedem zweiten entsperren geöffnet. Lösche ich diese aus dem Taskmanager passiert das nicht, auch nicht mit anderen Apps.
 
@kaputnik33 Danke, hab das mit der Feedback App jetzt mal gemacht.

Es ist nicht immer dieselbe App und auch nicht immer eine App die auf dem Homescreen liegt.
 
Du könntest versuchen, über das Entwicklermenü die Fingertipps und die Zeigerposition anzeigen zu lassen um zu sehen ob Toucheingaben ohne deinem zutun getätigt werden. Dann weißt du ob es OS technisch ein Problem ist oder ob evtl. hier die Toucheingabe ein Problem hat.
 
Dann werd ich das mal heute Nacht aktivieren beim Aufladen und hoffentlich dann mehr wissen.
 
Keine Touch-Aktivitäten, aber eine App war wieder offen. Kann man einer App denn irgendwie verbieten sich von allein zu öffnen über Berechtigungen oder so?
 
Siehst du wie die Apps geöffnet werden? Die Touchaktivitäten sind ja quasi nur Live zu sehen.
 
Ne, das passiert ja während das Handy am Akku hängt. Da beobachte ich ja nix, aber es waren halt keine Anzeichen bei Fingertipps+Zeigerposition zu sehen, dass der Touch da irgendwie eigenmächtig ist.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.083
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
W
  • waltdraud
Antworten
4
Aufrufe
1.494
TramJens
TramJens
J
Antworten
2
Aufrufe
1.605
jomert
J
Zurück
Oben Unten