Apps öffnen sich beim Aufladen

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps öffnen sich beim Aufladen im Xiaomi Mi A1 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
N

noergli

Experte
Ich hab das jetzt schon mehrfach gehabt, dass wenn ich das Handy nach dem Aufladen oder während dem Aufladen entsperrt habe, sich irgendeine App ohne mein Zutun geöffnet hat. Das Problem hatte ich auch schon mal bei einem bq Aquaris X. Da war das ganze nach einem Update glücklicherweise weg. Leider weiß ich nicht mehr genau, wann das angefangen hat, sprich ob vor oder nach den letzten Updates/dem Update auf Oreo.
Hat sonst noch jemand dieses Phänomen beobachtet? Kann man sowas an Xiaomi mitteilen, damit die das für ein nächstes Update bedenken/bearbeiten?
 
kaputnik33

kaputnik33

Experte
Habe das Problem nicht, würde aber die Feedbackapp nutzen. Dafür wird die wohl da sein.


LG
 
L

Localhorst86

Ambitioniertes Mitglied
Welche app öffnet sich denn? Ist das immer die gleiche App oder ist es eine App auf die auf deinem Homescreen liegt?
 
L

l.art

Experte
Wenn Du es auch schon mal bei einem anderen Hersteller hattest: Könnte es vielleicht nicht durch das OS verursacht werden, sondern durch eine App, die Du selber installiert hast?
 
L

Localhorst86

Ambitioniertes Mitglied
Es könnte eventuell auch am Ladegerät liegen. Habe schon des öfteren von billigen Ladegeräten gehört bei denen Spannung auf der Erdung anlag und dadurch das Smartphone Gehäuse unter Strom gesetzt wurde. Es könnte sein dass das auf den Touchscreen überspringt.
 
Rudroid

Rudroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir ist das auch aber nicht beim aufladen und auch nur bei Enpass.
Wenn sich diese App in den zuletzt verwendeten Apps befindet, wird diese gefühlt bei jedem zweiten entsperren geöffnet. Lösche ich diese aus dem Taskmanager passiert das nicht, auch nicht mit anderen Apps.
 
N

noergli

Experte
@kaputnik33 Danke, hab das mit der Feedback App jetzt mal gemacht.

Es ist nicht immer dieselbe App und auch nicht immer eine App die auf dem Homescreen liegt.
 
chudobsn

chudobsn

Ambitioniertes Mitglied
Du könntest versuchen, über das Entwicklermenü die Fingertipps und die Zeigerposition anzeigen zu lassen um zu sehen ob Toucheingaben ohne deinem zutun getätigt werden. Dann weißt du ob es OS technisch ein Problem ist oder ob evtl. hier die Toucheingabe ein Problem hat.
 
N

noergli

Experte
Dann werd ich das mal heute Nacht aktivieren beim Aufladen und hoffentlich dann mehr wissen.
 
N

noergli

Experte
Keine Touch-Aktivitäten, aber eine App war wieder offen. Kann man einer App denn irgendwie verbieten sich von allein zu öffnen über Berechtigungen oder so?
 
chudobsn

chudobsn

Ambitioniertes Mitglied
Siehst du wie die Apps geöffnet werden? Die Touchaktivitäten sind ja quasi nur Live zu sehen.
 
N

noergli

Experte
Ne, das passiert ja während das Handy am Akku hängt. Da beobachte ich ja nix, aber es waren halt keine Anzeichen bei Fingertipps+Zeigerposition zu sehen, dass der Touch da irgendwie eigenmächtig ist.