Frage gelöst Display bleibt bei ankommenden Anruf aus

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
Z

Zipfelklatscher

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ich habe seit unbestimmter Zeit das Problem, dass bei ankommenden Anrufen das Display nicht angeht. Dabei ist es egal, ob das "Inaktivitätsdisplay" aktiviert ist oder nicht. Ich habe auch schon die Telefon-App zwangsweise beendet und deren Daten und den Cache gelöscht und das Gerät neu gestartet. Hilft aber nichts: das Display bleibt bei ankommenden Anrufen dunkel und ich muss das Gerät erst entsperren und die Statusleiste runterziehen, damit ich den Ruf annehmen kann.

Ich nutze die aktuellste Android-Version mit dem Sicherheitspatch vom 5. Mai.

Hätte ich meine Gear Sport nicht, die mir die Anrufe anzeigt, würde ich ankommende Anrufe nicht bemerken, wenn das Telefon auf lautlos ist. Das ist ganz schön nervig.

Hat noch jemand das Problem (gehabt) und hat eine Lösung dafür? Wenn nicht, bügle ich heute mal die letzte Version per MiFlash drüber und teste nochmal. Aber vielleicht gibt es ja eine einfachere Lösung.
 
Empfohlene Antwort(en)
G

gigaV

Neues Mitglied
@Zipfelklatscher Hallo, auch wenn dein Post schon etwas länger her ist, möchte ich ein Lösungsvorschlag teilen.

Ich hatt seit ein paar Tagen das gleiche Problem mir meinem Xiaomi Mi A1.
Bin dann nach etwas suchen auf folgendes Video gestoßen:


Ist zwar auf Indisch ;-), aber trotzdem selbsterklärend.
Man muss den Speicher, sowie den Cache der Telefon App löschen.

Einstellungen -> Apps & Benachrichtigungen -> Telefon -> Speicher -> Speicherinhalt löschen & Cache leeren ...

Danach war der Fehler bei mir behoben und anrufe wurden wieder normal angezeigt und ich konnte sie auch ganz normal beantworten.

Hoffe ich konnte bisschen helfen...
 
Alle Antworten (4)
N

noergli

Stammgast
Bei mir bleibt das Display nur aus, wenn ich einen Anruf angenommen habe, der ankam, wenn das Display eh schon an war. Dann muss ich zum wieder auflegen den Startknopf drücken und entsperren. Bisschen nervig, wenn man sich schon verabschiedet hat und der andere darauf wartet, dass man auflegt :blink:
 
H

HangOnTime

Gast
@noergli Im
Menü Einstellungen/Bedienungshilfen den Schalter Ein/Aus beendet Anruf aktivieren! Dann hat sich dein Problem erledigt.
 
G

gigaV

Neues Mitglied
@Zipfelklatscher Hallo, auch wenn dein Post schon etwas länger her ist, möchte ich ein Lösungsvorschlag teilen.

Ich hatt seit ein paar Tagen das gleiche Problem mir meinem Xiaomi Mi A1.
Bin dann nach etwas suchen auf folgendes Video gestoßen:


Ist zwar auf Indisch ;-), aber trotzdem selbsterklärend.
Man muss den Speicher, sowie den Cache der Telefon App löschen.

Einstellungen -> Apps & Benachrichtigungen -> Telefon -> Speicher -> Speicherinhalt löschen & Cache leeren ...

Danach war der Fehler bei mir behoben und anrufe wurden wieder normal angezeigt und ich konnte sie auch ganz normal beantworten.

Hoffe ich konnte bisschen helfen...
 
A

Armagnac

Neues Mitglied
@gigaV: Dein Tipp hat mir sehr geholfen. Ich habe ein XIAOMI A2 lite, dass diesen Fehler zeigte. Dank deiner Anleitung funktioniert es wieder.
 
Ähnliche Themen - Display bleibt bei ankommenden Anruf aus Antworten Datum
8
Oben Unten