Display deaktivieren und Tastatur einstellen

L

LenaK

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute,

ich habe meinen Mi A1 nun bereits seit einigen Monaten, und die Fehler zu beheben schaffe ich nicht alleine. Wer könnte mir helfen???

Nr. 1. - bei Anrufen geht das Display aus, was auch gut und gewünscht ist, jedoch schalte ich mit meinem Ohr während dem Gespräch zahlreiche Funktionen und Apps usw. ein. Inaktivitätsdisplay ist übrigens AUS. Das nervt langsam, weil man ständig im Ohr dann Nebengeräusche hat.....grrrrrr
Nr. 2. - die Tastatur. Beim Tippen werden immer die falschen Nebentasten gedrückt, ganz egal wie ich mich bemühe :(
Aktuell steht AnySoft Keyboard, läuft am besten, aber immer noch nicht gut, so dass ein Wort manchmal mehrere Male eingetippt werden muss :(

Würde mich freuen, wenn jemand hilft!!:unsure:
 
nr.1 Bist du die sicher, dass das Display wirklich aus? Bei meinem A1 kann ich nichts (fehl-) bedienen wenn ich telefoniere, da das Display über den Näherungssensor deaktiviert ist.

nr2. Beim Gboard kann man die Größe der Tastatur einstellen, daduch wird die Trefferrate erhöht. Ich tippe auch öfters ein wenig daneben, aber das war bei allen meine vorherigen Androids genau so, außer bei meinem Milestone (dies hatte eine Hardware-Tastatur).

nr3 Forenregeln: nur eine (1) Frage pro Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua und LenaK
@mblaster4711

Zu Nr. 3 - danke, lese die Regeln nochmals durch.
Nr. 1 - bin mir sicher, sobald das Handy ans Ohr kommt, ist das Display schwarz, >Sensor deaktiviert - habe es gerade wieder überprüft, hilft nur leider ganz und gar nicht :(((
Nr. 2 - GBoard ging gar nicht, die Trefferquote war noch niedriger, als aktuell...Ich hatte bis jetzt nur Samsung, und da gabs es die Funktion, das Tastenfeld kalibrieren zu lassen, so dass die Trefferquote erhöht war, bei Mi 1 habe ich dies nicht gefunden... und dies ist nun wirklich nicht so, dass ich nicht ziele.
Macht überhaupt keinen Spaß mehr, das Handy in die Hand zu nehmen, wenn 2 wichtigste Funktionen nicht funktioneren...
 
Nr.2
Kalibrierung für die Tastatur gibt's nicht bei Android, keine Ahnung was Samsung alles in ihre Geräte reinpantscht (ich persönlich finde das was Sumsum auf dem S6 & S7 drauf hat, die schlimmste Verunstaltung von Android). Auf meinem Galaxy S2 gab es sowas auch nicht.

Viele Leute tippen einfach gerne zu weit untern auf die Tasten, anstatt mitten darauf.
Wenn du die Entwickler Optionen aktivierst (Google hilft) dann kann man dort den Punkt "Fingertipps anzeigen" aktivieren, damit siehst du wo du mit deinen Fingern/Daumen das Display berührt hast.

Nr.1 kannst du auch prüfen, indem du einfach den Proximity-Sensor (links neben der Frontkamera) mit einem Finger verdeckst, wenn du ein Telefongespräch führst (kein WhatsApp- oder sonst eine X-Y-App-Telefonat!), dann ist bei mir das Display aus und noch nicht einmal die Sensortasten unter dem Display haben dann eine Funktion.
Der Sensor reagiert bei mir schon ab ca 2cm Abstand. Sollte das bei dir nicht funktionieren, dann sicher deine Daten, mach einen "zurücksetzen auf Werkseinstellungen" und danach nach dem eingeben des Google-Account keine (!!!!) einzige deiner zusätzlichen Apps installieren; dann nochmal testen.
Oder evtl hats du eine Folie/Hartgals auf dem Display, was den Proximity-Sensor verdeckt.
 
Nochmal zum MItschreiben bitte: wo genau sitzt der Sensor? Wenn ich mit dem Finger den oberen Rand des A1 abtaste passiert garnichts, Display bleibt an. Merkwürdiges Verhalten beim Telefonieren habe ich aber auch noch nicht beobachtet.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180515-202225~2.png
    Screenshot_20180515-202225~2.png
    112,3 KB · Aufrufe: 421
Ulkig .... also zwischen Frontkamera und LED? Da hab' ich nix. Wie gesagt, mein A1 reagiert auch nicht auf Annäherung.
 
geht auch nur während eines Telefonats.
Ansonsten, wie oben bereits erwähnt, Daten sichern und Werkseinstellungen.
Ansonsten das letze offizielle ROM (Marshmallow) von Mi mit Miflashtool flashen. Links sind hier im Forum
[doublepost=1526476797,1526475053][/doublepost]
squirrel_mainz schrieb:
Da hab' ich nix. /QUOTE]
Wenn deine Front schwarz ist, ist das auch sehr schlecht zu erkennen. Bei Display-Folie und -Hartglas ist neben der Kamera ein weiteres Loch.
 

Ähnliche Themen

D
  • darkmillenium
Antworten
2
Aufrufe
749
darkmillenium
D
H
Antworten
18
Aufrufe
20.885
mblaster4711
mblaster4711
T
  • tarzan5806
Antworten
2
Aufrufe
2.026
tarzan5806
T
Zurück
Oben Unten