Fehler und Bugs

T

Thomas101

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Mi A1.
Leider sind mir zwei Dinge aufgefallen die mir garnicht gefallen, vielleicht kann mir jemand helfen.

Das größte Problem ist, dass ich keine Verbindung zum LTE Band 3 (1800 MHz) bekomme. Bei uns in der Gegend gibt es von O2 einen LTE1800/UMTS/GSM Standort an dem ich nicht ins LTE geschoben werden sondern nur ins UMTS, mir wird auch in der Netzsuche und im LTE only Modus kein LTE angezeigt wird. Der Mast hat keine Störung da es mit meinem OnePlus 3 funktioniert. Auch funktioniert carrier aggregation
entsprechend nicht obwohl das Gerät über LTE Cat. 6 verfügungen soll.

Desweiteren funktioniert der Nachtmodus nicht bei dem das Display in gelblichen tönen erstrahlen soll. Manuelles ein bzw. ausschalten ohne Erfolg.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kann Ratschläge geben?
 
Wo haben wir denn die Einstellungen für den Nachtmodus?

Weitere Fehler:
  • Automatischer "Bitte nicht stören"-Modus wird nicht beendet
  • Inaktivitätsdisplay verursacht schwarzen Bildschirm
  • Bei mir: Bildschirmhelligkeit ändert sich ohne Aktivierung "adaptive Helligkeit", d. h. der Bildschirm ist heller, als die Einstellung anzeigt. Wenn man dann manuell ändert, passt es wieder. Kann das jemand bestätigen?
Keine Fehler im eigentlichen Sinne, aber unschön:
  • Telefon- und Kontakte-App sind nicht durch den Playstore aktualisierbar. Die Kontakte-App, kann aber durch die Version im Playstore ersetzt werden.
  • Kamera API 2 (und EIS) sind nicht aktiviert, obwohl die Hardware dies könnte.
  • FM-Radio ist vorhanden, aber ohne App (auch Drittanbieter funktionieren nicht); kann im Testmodus verwendet werden
 
Hallo, teste gerade oben aufgeführte Bugs.

Automatischer "Bitte nicht stören Modus" schaltet sich bei mir auch nicht ab. Aber nur bei den "Automatischen Regeln". Wenn man es über die Schnelleinstellungen aktiviert für einen gewissen Zeitraum dann wird der Modus deaktiviert.

Zum Inaktivitätsdisplay kann ich nichts sagen, ist mir bisher nichts aufgefallen.
Wann soll das passieren?
Bisher werden alle Nachrichten angezeigt.

Zur Bildschirmhelligkeit, da funktioniert bei mir alles wie es soll. Zumindest fällt mir da nichts auf.

Zum Thema "unschön":
Ich hab bisher noch nie bei einem Gerät die KontakteApp aktualisiert, wäre mir so nicht aufgefallen.

Google möchte von Haus aus nicht das ein FM Radio funktioniert. Nexus-Geräte und auch die Pixel werden das nie haben. Da hier Android One installiert ist hat auch hier Google das sagen. Ihr sollt lieber kostenpflichtig Googlemusik nutzen. [emoji6]
 
Die Bildschirmheligkeit ändert sich ab und zu ruckartig: Bildschirm geht mit hoher Helligkeit an und nach ein paar Sekunden wird er plötzlich dunkler (wie es sein soll). Adaptive Helligkeit ist aktiviert.
 

Ähnliche Themen

T
  • tarzan5806
Antworten
2
Aufrufe
2.026
tarzan5806
T
D
  • dejunior
Antworten
6
Aufrufe
2.645
Zipfelklatscher
Z
P
  • poykoman87
Antworten
2
Aufrufe
1.504
kinkigll33
K
Zurück
Oben Unten